turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2017 08:04 Uhr
Thema: Re:Aus Nickelodeon wird Nick Antwort auf: Re:Aus Nickelodeon wird Nick von Don Cosmo
>>"Wer im deutschsprachigen Raum den Namen Nickelodeon auszusprechen versucht,
>>sollte seine Zunge zuvor gut trainiert haben, um sie nicht zumindest sinn-
>>bildlich zu verknoten - ganz zu schweigen vom beliebten Schreibfehler
>>"Nickolodeon", sobald man den Namen auch noch zu Papier bringen will.
>>Viacom hat nun ein Einsehen mit den Zuschauern aus Deutschland, Österreich
>>und der Schweiz und wird ab sofort wieder die Kurzform Nick nutzen."
>
>Gab es etwa Leute, die Nickel-Ode-On sagten?


Yunas Großeltern sagen alle Nicko-lodeon

>Mein Vater hat früher standhaft immer Maniack, also mit zwei A-Lauten und hinten mit ck, zur Maniac gesagt. Und er schreibt Händi, der alte Rebell. :rolleyes:

Meiner macht mich damit wahnsinnig, dass er statt "Ein Euro-Shop" immer "Ein Euro-Job" sagt. Wobei die Verkäuferinnen dort das sicher als Tagesgehalt haben...
< Auf diese Nachricht antworten >