Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2017 22:05 Uhr
Thema: Re:#GERMEX Antwort auf: Re:#GERMEX von dixip
>ich überleg noch, was ein passender Vergleich für dieses Turnier wäre, und dabei ist es offensichtlich:

Okay, listening...

>Frauenfußball-WM

Huch!

>Die Spiele, die ich (streckenweise) gesehen habe (GER-CHL (CHI???), CHILE-POR, noch irgendwas), wirkten nicht durchgehend hochklassig. Die Ausreden, dass es vielleicht wieder mal zu anstrengend für die Profis ist, nach ner Saison noch 5 Spiele zu machen, halte ich für nachvollziehbar. Die EM war ja auch scheiße. Und das verspricht für die WM auch nix Gutes in Zeiten des Hochgeschwindigkeitsfußballs und 256 Teams in ChampionsLeague und bei der WM und folglich 1024 Spiele pro Saison. Geht halt irgendwann nicht mehr. Schade.

Und was hat es mit Frauenball zu tun, wenn du richtigerweise anmerkst, dass die Herrenturniere in den letzten 20 Jahren eher schwach waren und viele niedrigklassige Partien boten?

>Aber bald ist ja WM in Katar im Winter. Da sind die Jungs noch fit.

Haha, mal gucken. Mal gucken ob es Katar dann noch gibt oder alles schon Al-Saud-Kalifat ist oder alternativ nukleares Wasteland, je nachdem ob Trump an dem Morgen das Irrgarten-Suchspiel auf der Rückseite seiner Cornflakespackung lösen konnte.
< Auf diese Nachricht antworten >