Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2017 13:28 Uhr
Thema: Re:Rollerparken auf dem Gehweg Antwort auf: Rollerparken auf dem Gehweg von Don Cosmo
>Ist das eigentlich irgendwo geregelt, wo und wie ein Roller auf dem Gehweg stehen darf? Wahrscheinlich wieder so wischi-waschi "kein Hindernis darstellend".
>
>Hintergrund: Auf dem Weg zur Ubahn haben sie in einer Straße auf der einen Seite das Parken nicht mehr parallel, sondern quer zur Fahrbahn gemacht. Hat zwei Vorteile: Mehr Parkplätze und die Autos müssen in der ohnehin 30er-Zone langsamer fahren, weil weniger Platz. Aber: Die Autos stehen teilweise, weil sie ja immer größer und länger werden, mit den Reifen an der Bordsteinkante und ragen ergo mal mehr, mal weniger weit auf den Fußweg. Und genau da steht dann auch noch der Roller, so daß eigentlich nur noch eine Person an der Stelle gehen kann.


In Innenstädten nur noch Carsharing mit Elektro-Kleinwagen und Elektrorollern. Individualverkehr in deutschen Großstädten ist genau aus den gründen schlimmer als AIDS: Jeder braucht seine eigene Kutsche, schnell ist kein Platz mehr da, ÖPNV zu teuer und zu scheiße weil alles voller Kutschen, Radfahrer entwickeln sich zu mega Psychos weil sie von allen anderen Verkehrsteilnehmern in der Enge abgefuckt werden, aber keiner will was daran ändern weil 110000% aller Deutschen auf ihrem KFZ als Menschenrecht bestehen. In 30 Jahren ist das hoffentlich alles irgendwie sozialistisch gelöst, Autohersteller sind Fotzen, Autolobbyorganisationen sind Fotzen, und wenn wir rein nach den Zahlen gehen wer am meisten dazu beiträgt, wie andere abkratzen, muss man nicht lange überlegen.

Nicht falsch verstehen, ich hätte sooooooooooo gerne ein eigenes Auto, aber das bringt nur wirklich Spaß in Gegenden wo niemand wohnt (Und man es auch entsprechend braucht). Wenn es innerhalb des S-Bahn-Rings in BErlin nur Lieferverkehr und ansonsten Carsharing mit Elektrosmarts und E-Rollern gäbe, wäre es der Himmel auf Erden. Allein die ganzen 19jährigen Asis mit ihren geleasten AMGs können sich jetzt schön individuell in Brandenburg gegen die Alleenbäume nageln anstatt innerstädtisch noch irgendwelche armen Schweine totzufahren, kein Verlust.
< Auf diese Nachricht antworten >