dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2017 20:27 Uhr
Thema: Re:Drive Through für RAI Antwort auf: Re:Drive Through für RAI von Sascha
>Ach komm schon, HAM hat sich ja nun ununterbrochen darüber beschwert, dass ihm
>das Safety-Car zu langsam war, er wusste also, dass er einen engen Pulk an
>Fahrzeugen hinter sich herzieht, dann so abzubremsen ist schon Arschig.


Ich hab mir die Videos noch ein paar Mal angeguckt. Aus der Cockpitperspektive von Vettel sieht man u.a., dass Hamilton etwas verlangsamt nach der Kurve, yup. Aber man sieht auch, dass das Safety-Car VOR dieser Kurve noch die Lichter an hat (= Abstand HAM <> SC max. 10 Wagenlängen) und als man das SC dann wieder sieht, sind die Lichter aus (= HAM gibt das Tempo vor). Sobald der Führende das Tempo übernimmt, wurde immer langsamer gefahren als direkt hinterm SC, weil das SC ja wegfahren können muss. Das Verlangsamen von HAM war wirklich nicht außergewöhnlich stark, das Timing war wohl offensichtlich nur beschissen.


>hat er natürlich Glück gehabt, dass er schon bestraft wurde, kann da noch was folgen?

ist halt die Frage, wofür er jetzt bestraft wurde, wirklich das Auffahren oder der anschließende Ausraster. Wenn es für das Auffahren war, könnte er für den Ausraster schon noch belangt werden. Natürlich sollte es jetzt damit gut sein, die Strafe war schon hart (10 Sek Stop&Go dürfte schon eine der heftigsten Strafen sein).


>Aber er wird wenigstens bestraft, wenn er Mist baut.

Hamilton wird auch bestraft, wenn er wirklich was falsch macht. Als ob Ferrari und Vettel jetzt voll die Außenseiter wären und kein Standing in der F1 hätten... Wäre Hamilton heute nicht freiwillig in die Box gekommen, hätte die Rennleitung ihn dazu aufgefordert und zur Not ihn auch disqualifiziert.
< Auf diese Nachricht antworten >