Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2017 13:11 Uhr
Thema: Re:Rote Beete - Carpaccio Antwort auf: Re:Rote Beete - Carpaccio von Don Cosmo
>>Ja, Rote Beete ist das Zeug, was Ihr früher immer zumindest mal probieren solltet, nur um dann festzustellen, dass es scheiße schmeckt.
>
>Mochte ich schon immer, gerade der leicht erdige Geschmack, der andere abschrecken dürfte, macht mich total glücklich!


Früher hatte ich das gerne mal verglichen mit "einmal auf dem Feld mit dem Unterkiefer die Erde umpflügen". Mittlerweile mag ich das aber auch sehr gerne.

>Kaufst Du die Rote Beete schon vorgekocht oder kochst Du selber? Manchmal hat man Knollen dabei, die wollen und wollen nicht gar werden und auch in den Packungen gibt es Kandidaten, die deutlich härter sind als andere. Das ist das einzige, was mich von häufigerem Konsum abhält.

Ich kauf die immer nur vorgekocht. Hatte bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

>Wenn man dann später/tagsdrauf auf Toilette geht, kriege ich dennoch regelmäßig einen Schock: "Ich pinkel Blut?! Es geht dem Ende zu!!! Arrgggachnee, hab ja Rote Beete gegessen, puh!"

ROFL! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
< Auf diese Nachricht antworten >