Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2017 12:50 Uhr
Thema: Re:Rote Beete - Carpaccio Antwort auf: Rote Beete - Carpaccio von Mschl
>Ja, Rote Beete ist das Zeug, was Ihr früher immer zumindest mal probieren solltet, nur um dann festzustellen, dass es scheiße schmeckt.

Mochte ich schon immer, gerade der leicht erdige Geschmack, der andere abschrecken dürfte, macht mich total glücklich!

>Also: gekochte Rote Beete ganz dünn aufschneiden (an die Einmalhandschuhe denken!), dann Joghurt mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel (die elementare Zutat bei dem Gericht) und Zitronensaft anrühren und damit die Rote Beete Scheiben großzügig bedecken. Dann noch fein geschnittene Frühlingszwiebeln drüber und fertig.

Kaufst Du die Rote Beete schon vorgekocht oder kochst Du selber? Manchmal hat man Knollen dabei, die wollen und wollen nicht gar werden und auch in den Packungen gibt es Kandidaten, die deutlich härter sind als andere. Das ist das einzige, was mich von häufigerem Konsum abhält.

Wenn man dann später/tagsdrauf auf Toilette geht, kriege ich dennoch regelmäßig einen Schock: "Ich pinkel Blut?! Es geht dem Ende zu!!! Arrgggachnee, hab ja Rote Beete gegessen, puh!"
< Auf diese Nachricht antworten >