Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2017 12:03 Uhr
Thema: Re:Doppel-X! Antwort auf: Re:Doppel-X! von Sockenpapst
>Ich wundere mich ehrlich immer wieder, warum E-Autos umweltfreundlicher sein "müssen".

Weil der "Tank" bei einem solchen SUV dann nur etwa 20 Litern entspricht, wenn überhaupt. In meinen Augen sollte ein Stromer zumindest so aufgebaut sein, daß er den Nachteil der Batterie (geringe Kapazität, langsames Laden) nicht noch damit weiter torpediert, daß er noch mal mehr Gewicht durch die Gegend wuppen muss, was seine insgesamte Effizienz heruntersetzt.
Und ja, in einem kleineren Auto kriegt man auch wieder nur einen kleineren Akku unter, das ist schon klar, effektiver ist es aber dort dennoch.

>Dies müsste - vollkommen unabhängig von den Antriebsarten - über eine aggressive, leistungsbezogene Besteuerung stattfinden. Wollen nur die meisten Ländern der Welt nicht.

Ja, zurecht! Denkt denn keiner an die armen Autobauer und ihre Tuningklitschen? Und die armen Leute, die doch nur Spaß haben wollen auf der Autobahn oder gerne mal im Wohngebiet andere wissen lassen wollen, wie ihr Auto röhren kann?
< Auf diese Nachricht antworten >