Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2017 11:54 Uhr
Thema: Keine Fragen bleiben unbeantwortet! Antwort auf: LiLa-Launebär im LaLa-Land-Thread von Knut
Nochmal zum Urlaubsdomizil:

@Knut:
Ja, das ist an der Cote de Granit Rose.
Die Preise variieren stark und sind natürlich am höchsten, wenn die Franzosen Ferien haben. Wir schauen immer, dass wir maximal eine Woche in der Très Haute Saison sind. Ansonsten wird es unbezahlbar. Wenn ich das aber mit so mancher Finka auf Mallorca vergleiche, ist es aber immer noch günstig.

@Don Cosmo:
Wir sind zu viert. Unser Ältester hatte es sich noch offen gehalten, kommt jetzt aber doch nicht mit.

Meine Frau und ich gehen auch sehr gerne in die Berge und die Bretagne ist für uns der ideale Kompromiss, um doch auch ein Bisschen Badeurlaub zu haben:

1. Das Klima ist nicht zu heiß, es geht eigentlich immer Wind und ab und zu ist auch mal ein Tag mit 18 Grad Maximaltemparatur dabei. Wir liegen i.d.R. nur alle zwei Tage am Strand und das auch nur für maximal 3 Stunden. Die restliche Zeit erkunden wir Land und Leute.

2. Die Landschaft ist sehr rauh und abwechslungsreich. Und der GR 34 ist ein toller Wanderweg, der einmal um die komplette bretonische Küste herum geht. Also wird auch von der Seite her was geboten. Berge gibt es natürlich keine großen, aber teilweise sehr hohe Felsen und Klippen.
< Auf diese Nachricht antworten >