Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2017 10:53 Uhr
Thema: Re:Doppel-X! Antwort auf: Re:Doppel-X! von Knut
>Sorry, aber das ist echt das Konzept eines E-Auto, nämlich insgesamt auch weniger Energie beim Autofahren zu verbrauchen (durch Verringerung der bewegten Masse), irgendwie pervertiert. So umweltfreundlich ist Strom nun mal auch nicht herzustellen.

Ich wundere mich ehrlich immer wieder, warum E-Autos umweltfreundlicher sein "müssen". Der Antrieb macht langfristig unabhängig von einer spezifischen, endlichen Ressource, und sorgt für lokal niedrige Emissionen. "Mehr" aber auch nicht zwangsläufig, das gibt das Konzept als solches auch nicht her. Und es wird vor allem kein individuelles Umdenken erzeugen oder die mannigfaltigen Probleme des Individualverkehrs lösen, warum auch.

Dies müsste - vollkommen unabhängig von den Antriebsarten - über eine aggressive, leistungsbezogene Besteuerung stattfinden. Wollen nur die meisten Ländern der Welt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >