Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2017 13:33 Uhr
Thema: Re:CousCousSalat Antwort auf: Re:CousCousSalat von turzilla
>Naja, heute würde ich mich vielleicht mit einem Glas Merlot neben den kleinen Mann setzen, ihm auf die Schulter klopfen, und das "Oui, c'est bon" sogar ernst meinen. Mit 14 Jahren war mein badischer Gaumen leider noch nicht so weltmännisch entwickelt.

Mein Standardspruch als Knirps war immer "Schmeckt seltsam, aber gut!". Ich wollte wohl keinem vor den Kopf stoßen. Kann mich aber, wie an anderer Stelle gesagt, kaum daran erinnern, mal wirklich Sachen nicht gemocht zu haben. Und auch heute mag ich manche Sachen nur lieber als andere, aber kaum was nicht.

>Die Würschtle haben aber damals schon eher nach altem Hammel als nach edler Merguez geschmeckt. Zumindest hab ich das so in Erinnerung!

Wenn es zu herb ist, dann ist das natürlich nix. Muss schon korrekt zubereitet sein, fade Speisen oder falsch gewürzte schließe ich natürlich nicht ein in meine allgemeine Essbereitschaft.

>Wehe, wenn nicht!

Also mich würde es sehr wundern, wenn Dir das grundsätzlich nicht zusagen würde. Es hat einen sehr "weichen" und angenehmen Geschmack in meinen Augen, läßt sich entsprechend gewürzt auch für Jedermann individuell verbiegen. Die klassische Minze/Limetten/Tomate/Gurke-Kombo ist aber sicher nicht grundlos so beliebt. Das passt schon extrem gut zueinander.
< Auf diese Nachricht antworten >