Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2017 13:25 Uhr
Thema: Re:Kippen aus dem Fenster schmeißen... Antwort auf: Kippen aus dem Fenster schmeißen... von turzilla
>gibts da nicht seit einiger Zeit Strafzettel für?

Am allerliebsten sind mir die Kerle, welche ihre Aschenbecher auf dem Rastplatz einfach auf den Boden kippen. Noch nie direkt wen dabei beobachtet, anders kann ich mir diese kleinen Anhäufungen jedoch nicht erklären.
Aber auch beim normalen Rauchen zu Fuß werfen es eigentlich 99,9999% der Leute in die Gegend. Wenn man mal drauf achtet, wie viele rumliegen, kriegt man ganz schnell ganz schlechte Laune.

>Ich habe gestern den Gehweg gefegt und heute liegen da schon wieder ~10 Kippen, eine hat man mir gestern quasi vor den Besen geschmissen!

Die dachten wohl, "Da ist ohnehin die alte Straßenreinigungsvettel, dann kann ich der das gleich mal zum Aufräumen geben!"

Meine Devise wäre ja, wenn man Raucher ist, hat man einen kleinen Taschenaschenbecher dabei zu haben. Wer kontrolliert wird und keinen hat, X Euro Strafe. Genauso bei Hundebesitzern ohne Hundetüten.
Apropos, letztens habe ich eine dieser Tüten (es sah so aus, als ob mit dem dafür gedachten Inhalt) an den Ast eines Busches gebunden gesehen? Was denken sich so Leute?!
< Auf diese Nachricht antworten >