Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2017 13:10 Uhr
Thema: Re:CousCousSalat Antwort auf: CousCousSalat von Don Cosmo
>Wir haben die letzten Monate immer mal wieder einen fertigen CousCousSalat mitgenommen und den noch "verfeinert", also bisserl Tomate und Gurke klein geschnitten, Minzeblätter, Zitronensaft etcpp. Gestern habe ich mir allerdings mal eine Packung "zum Selberkochen" geschnappt und das ist ja übelst einfach. Ein Glas CousCous, ein Glas Wasser, bisserl Salz; Aufkochen, ausstellen, 5 Minuten warten, fertig und deutlich weicher und angenehmer als der aus dem Supermarkt.
>
>Auch mit den selben Zutaten verfeinert und ratzeputz weggespachtelt. Ob man da nun unbedingt so Buletten/Frikadellen/Bratlinge draus machen muss, weiß ich gar nicht, aber als schnelle Beilage statt Reis, der ja 20-30 Minuten braucht, sehe ich das durchaus bei mir seinen Siegeszug antreten!


Jo, das ist alles cool, ausser halt den Fertigsachen. Bei uns gibts nen türkischen Bäcker, dessen Backwaren totaler Shit sind (Aufback-Gedöns, buärk), die aber einen offensichtlich selbstgemachten Bulgur-Salat verkaufen, der echt gut schmeckt. Ich weiß nicht, warum und wie die Fertigproduktehersteller das immer extra für Almans ganz schlimm verwürzen müssen, ich weiß es wirklich nicht. Aber frisch gemacht ist das total Bombe, gerade als kalte Beilage auch für Picknicks und Grillen draußen geeignet - gleichzeitig Salat UND Sättigungsbeilage.

Kann man viel schönes mit machen.
< Auf diese Nachricht antworten >