Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2017 15:11 Uhr
Thema: Re:SoFiFe Folge 18: "Zeiten ändern Dich" Antwort auf: Re:SoFiFe Folge 18: "Zeiten ändern Dich" von Sascha
>
>Bushido ist mir auch egal, aber (leider) einer der wenigen, die noch was
>halbwegs Gares in Sachen Deutsch-Rap abliefern, der zur Zeit an Trap- und
>Cloud-Müll und nachgemachten Südstaaten-Gurglern erstickt.


Da hast du erheblich mehr Plan von als ich, da erlaube ich mir besser kein Urteil. Aber mir geht es ähnlich, ich kann mit Trap und Cloudrap und so nix anfangen, und die Birdcalls höre ich mir dann lieber selber von durch Drogenkonsum komplett von der Mainstreamgesellschaft disasoziierten, gesellschaftlich breit benachteiligten Afroamerikanern aus dem Süden der USA an.

>Und die Zeit
>der großen Disstracks ist ja leider vorbei.


"Leider". Ich kann mich noch an ne Zeit erinnern, wo Rapper über was anderes rappten als sich selbst und andere Rapper. Als hätten die nix besseres zu tun. Der musikalische Wert ist gering, und die Tracks inhaltlich schon bei Release mit einem Verfallsdatum versehen, dass enorm schnell überschritten wird. Im Grunde sind es Novelty Songs, die noch viel schlechter altern.

Warum Bubu bspw. in ein zwölfminütiges Video zu diesem Disstrack so viel Kohle versenkt? Wahrscheinlich wirklich nur, weil er es kann. Und das zeigt dann auch, was für ein krass unangenehmer Peinsack der Typ menschlich sein muss.
< Auf diese Nachricht antworten >