turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2017 12:05 Uhr
Thema: Re:Dolomiti Six Pack gekauft Antwort auf: Re:Dolomiti Six Pack gekauft von Knut
>>Ach so? Alles nur Waldmeister-Derivate?
>
>Woodstock sagt, man benötigt wohl Alkohol um Waldmeisteraroma zu extrahieren, klappt gut bei der Bowle, bei Eis für Kinder halt doof.


Im Waldkindergarten haben die Kinder immer Apfelsaft mit frisch gesammeltem Waldmeister aromatisiert, das hat schon extrem kräftig geschmeckt und war garantiert ohne Alkohol. Ich habe damit auch schon Waldmeistereis gemacht, indem ich frischen Waldmeister mit Milch aufgekocht habe. Beim frischen Waldmeister ist es allerdings sehr wichtig den erst eine Weile anwelken zu lassen, bevor man ihn verarbeitet. Ich denke, es ist halt (wie immer) weitaus billiger, das Aroma künstlich herzustellen.
< Auf diese Nachricht antworten >