Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2017 08:47 Uhr
Thema: Doctor Who: the early years Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Nach der neunten neuen Staffel haben wir nun wieder weitergeschaut mit den alten Folgen. Snoopy kauft brav preiswerte DVDs in England oder bei ReBuy. Leider gibt es nicht mehr alle Folgen, eine Menge sind verschollen, wobei "nur" die Bilder, nicht der Ton. Insofern sind solche Folgen mit Animationen oder Skizzen nachträglich bearbeitet worden. Gerade die letzte Episode vom ersten Doktor und seine Reinkarnation fehlt. Die Folge kommt nächste Woche an... :)

Derweil haben wir schon mal mit dem zweiten Doktor weitergemacht. Neben dem doch spürbaren und für damalige Verhältnisse durchaus mutigen Schritt mit dem Austausch des Hauptdarstellers merkt man nun, wie sich das Format entwickelt. Die Folgen haben mehr Handlung, interessantere Twists, bessere Technik. Generell sind die Sets sehr aufwändig gestaltet, viele Statisten und Protagonisten. Die Folgen erstrecken sich dabei über unterschiedlich viele Episoden, mal 4, mal 6; so ist eine Folge dann zwischen 1,5 und 2,5 Stunden lang und entsprechend viel Story ist enthalten.

Noch ist es schwarz-weiß, bald sollte es bunt werden. Bei Nah- und Profilaufnahmen ist die Bildqualität ziemlich gut, hoffentlich bleibt das so in Farbe. Torchwood haben wir uns ebenfalls bestellt, dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen...
< Auf diese Nachricht antworten >