Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2017 19:30 Uhr
Thema: Re:Chinakohlsalat Antwort auf: Chinakohlsalat von Don Cosmo
>Einfach nur hauchdünn schneiden, Pfeffer, Salz, Weißer Balsamico und Sonnenblumenöl, fertig.

Ich wollte gerade fragen "Kein Essig?" aber dann hab ich den Satz nochmal gelesen.

Ehrlich, mich, einen sehr großen Salatfeind, würdest du damit eine Freude machen. "Hauchdünn" meint wohl, die Blätter quer und quasi Julienne zu schneiden, oder? Oder halbieren und dann längs in Streifen...?

Chinakohl hat einen schönen Biss, aber mir werden (rein ästhetische Gründe) die Blätter nach oben hin zu labberig. Wenn du es schneller und eine Idee aromatischer haben willst und noch knackiger, kann ich nur Pak Choi empfehlen, der eine wirklich hübsch anzusehende Pflanze ist (zusätzlich zu der Tatsache, tendenziell nach gar nichts schmeckender Salat zu sein, was immer noch besser ist als ekelhaft zu sein).
< Auf diese Nachricht antworten >