dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2017 17:49 Uhr
Thema: Re:Reifenplatzer bei voller Fahrt... Antwort auf: Re:Reifenplatzer bei voller Fahrt... von Knut
>Gut das alles soweit gut gegangen ist!

!!!

>Darf man / muss man auf Autobahn Reifen wechseln?

Ich würde jedenfalls alles dafür tun, es zu vermeiden. Ganz sicher würde ich nicht links den Reifen wechseln. Dann ruft man halt den ADAC an und lässt sich dort abschleppen. Kostet halt dann u.U. einiges an Kohle (je nachdem, ob man sich dann mit ner Mitgliedschaft da rauskaufen kann oder den Abschlepper voll bezahlen muss).

Aber auf ner Autobahn den Reifen wechseln.... öhmmm... nö.

Man kann auch auf der Felge fahren, zumindest langsam. Also wenn irgendwas (Parkplatz, Abfahrt, kurze Stelle ohne Randstreifen (Autobahnbrücke), wo man dann dahinter ja etwas geschützt ist) in Sichtweite ist oder bald kommen müsste, was Schutz oder Sicherheit verspricht, würde ich halt dahin rumpeln.


>Stell ich mir auch mulmig vor, gerade an einem Samstag mit LKW- Verkehr.

Es geht ja nicht ums subjektive Sicherheitsgefühl, das bei einem mit 95 km/h vorbeirauschenden Schwall an 40Tonnern natürlich nicht ausgeprägt ist. Es geht darum, dass die kleinste Unachtsamkeit von anderen oder ein bißchen Müdigkeit oder eine starke Windboe oder ähnliches zu Deinem Tod führen. Und diese Faktoren, die zu einem kleinen Schlenker führen, die passieren ständig auf der Autobahn.
Das würde ich auch niemanden vorwerfen.

Nicht umsonst soll man NICHT im Auto warten, wenn man ne Panne hat, sondern hinter der Leitplanke.
< Auf diese Nachricht antworten >