Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2017 06:46 Uhr
Thema: Re:Vox Borders: Why Norway is full of Teslas Antwort auf: Vox Borders: Why Norway is full of Teslas von membran
>Hui. "Oslo is the epicenter of electric cars."

Hmmm, war mir nicht umfangreich genug als Bericht. Die Fakten waren mir schon so bekannt, hätte ganz gerne mal gewusst, wie die angeblich größten Alltagsprobleme vom Elekteo-Besitzern sich dann in Oslo gestaltet: Reichweite, Pendeln, Haltbarkeit, Ladezyklen. Also inwiefern die immer noch vorhandenen Nachteile dort die Bürger behindern. Wenn "nur" 37% sich so entscheiden. Ich schreibe "nur", weil dort das Elektroauto deutlich preiswerter ist als ein Benziner, ein Tesla unterm Strich billiger als ein verdammter Golf mit Diesel!!

Dem Argument, daß Norwegen das alles über Öl und Gas finanziert und sich dadurch nur eine reine Seele erkaufen will, dem kann man folgen, muss man aber nicht. Der Staat gibt seinen Bürger ja massive finanzielle Vorteile, statt dessen könnte er auch das Benzin preiswert machen. Zudem Öl und Gas halt nicht nur für Benzin gebraucht werden. Klar ist die 1:1-Beziehung dieses Fonds mit dem Erlös der Vorkommen "unglücklich", andererseits wollen andere Staaten genau diese Waren. Und Norwegen braucht sie weniger als andere gerade wegen ihrer Politik. Sie dann nicht zu verkaufen wäre Quatsch.
< Auf diese Nachricht antworten >