Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2017 14:56 Uhr
Thema: Re:4 Blocks - Staffelfinale Antwort auf: Re:4 Blocks - Staffelfinale von Escobar
>Was ich unendlich schade finde: da drehen die Jungs und Mädels in Berlin, haben mit Neukölln und Wedding zwei wirklich ikonische Stadtteile zur Verfügung....und machen genau nichts draus. Bisschen Sonnenallee, bißchen Karl Marx Straße, Kotti, Görli, feddich. Das ist bei all den geilen möglichen locations einfach doof.

Aussendrehs sind halt scheißteuer und an eben diesen Locations nochmal extra, weil die quasi nie "ruhen", also 24/7 benutzt werden von der Allgemeinheit. Du kannst an Ecken wie dem Hermannplatz bspw. Locations eigentlich nur "klauen", also ohne Genehmigung drehen, aber das kannst du als seriöse Produktionsfirma natürlich nicht machen, ich glaub beim Ordnungsamt warten die nur darauf, dass irgendwer, bei dem wirklich was zu holen ist, mal dummen Quatsch macht, und dann Ka-Ching.

In irgendwelchen Käffern ist das kein Problem, da ist teilweise schon ab 15 Uhr der Hund begraben, aber du kannst bspw. nicht ohne weiteres in einer Staffel mehrere Plansequenzen, Walk-and-Talks oder Verfolgungsjagden am Kotti veranstalten. Die würden sich entweder dumm und dusselig bezahlen oder nie fertig werden.

Jetzt nur so generell, hab die Serie immer noch nicht gesehen.
< Auf diese Nachricht antworten >