Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2017 18:00 Uhr
Thema: Re:puhhh... langes Rennen, aber geil, danke für den Link! Antwort auf: puhhh... langes Rennen, aber geil, danke für den Link! von dixip
>dass Alonso ausfallen würde, hatte ich natürlich schon mitbekommen, ebenso den Sieger Sato. Aber mehr wusste ich nicht. Z.B. dass Alonso so spät ausfallen würde. Und dass er richtig, richtig gut gefahren ist; ein Sieg wäre tatsächlich drin gewesen.

Ja, der Sieg wäre drin gewesen. Man muss aber auch dazu sagen, dass zu dem Zeitpunkt noch locker 10 Leute absolut realistische Siegchancen hatten. Das ist ja das Geile an Ovalrennen.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Alonso in der heißen Schlussphase das Zeug gehabt hätte als Oval-Rookie. Wenn die Gegner nicht mehr zurückziehen ist es etwas ganz anderes, als wenn man bewusst vorbeigelassen wird, damit die anderen dann im Windschatten Sprit sparen können.

Auch spannend fand ich, wie Alonso als Legende verkauft wurde von den Amis. In meinen Augen ist er das nicht. Er war bei seinen Titeln vielmehr zur richtigen Zeit im richtigen Auto. Ja, das muss man immer noch nach Hause bringen, aber für den Titel "Legende" gehört schon deutlich mehr dazu imho.

>Der Crash von Dixon war auch krass.

Oh ja, ich habe mich auf dem ersten Blick schon sehr erschrocken. Da war aber auch etwas Glück im Spiel, denn wenn er nur etwas weiter Richtung Infield geflogen wäre, hätte der Zaun allein das Auto nicht aufhalten können.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >