Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2017 17:20 Uhr
Thema: Re:Schalke baut Vorsprung aus Antwort auf: Schalke baut Vorsprung aus von Sascha
>
>"Fußball-Bundesligist Schalke 04 trennt sich überraschend von Trainer Markus
>Weinzierl. Der 42-Jährige, erst im vergangenen Sommer vom FC Augsburg gekommen,
>wurde nach Informationen des WDR bereits am Freitag morgen über sein Aus
>informiert. Der Aufsichtsrat muss der Trennung noch zustimmen. Nachfolger soll
>der 31-jährige Domenico Tedesco vom Zweitligisten Erzgebirge Aue werden."
>
>5. 1. FC Köln - 43 Trainer.
>4. Borussia Dortmund - 44 Trainer.
>3. Darmstadt 98 / Hertha BSC - 45 Trainer.
>2. Eintracht Frankfurt - 47 Trainer.
>1. Schalke 04 - 50 Trainer.
>
>Stand Ende 2016.


Das wird der nächste Schwall aus babbelesken Halbkönnern, die bei vermeintlichen Groß- und Traditionsclubs verheizt werden. Mein heißester Abschusskandidat ist dieser Boszman oder wie er heißt bei Dortmund, aber auch Heiko Herrlich von Leverkusen traue ich nur eine äußerst kurze Halbwertzeit zu. Naja, vielleicht wird erst Herrlich entlassen, dann Tedesco, dann Boszman (oder so), dann holt man den ersten Holländer, der nicht bei drei schon auf den Bäumen ist, entlässt den wieder, während die anderen beim aktuellen Trendtrainer der dritten Liga anklopfen (Möglichst noch ohne einsetzenden Bartwuchs) und lässt den ein halbes bis ganzes Jahr an den Verhältnissen verzweifeln, aber weil mindestesn ein drittel der ersten Liga NOCH beschissener sind reichts trotzdem noch für den Europapokal, wenn auch nur Euro League, aber mit neuem, frischen, unverbrauchtem Trainer aus der dritten Liga, mit dem man auch für die Zukunft planen kann und der dem Club, ganz wichtig, EINE KLARE HANDSCHRIFT verleiht, dann wird das wieder! Jahaa!

Edit: Das bittere ist, dass dieses Schmierentheater ja ganz transparent eben Theater ist. Und niemand so richtig nach den Gründen fragt, warum dieser Aktionismus scheinbar alle zwei Jahre (Give or take ein zwei weitere Jahre) sich bei jedem Club aufs neue abspielen muss. Um die eigene Mittelmäßigkeit zu kaschieren, die gottgegebene Stagnation, als einer von drölftausend anderen Fußballclubs, die alle ebenfalls dasselbe versuchen, jedes Jahr aufs neue den Fußball den man spielt zu revolutionieren, und zwar mit dem Allzweckmittel und Plan A-Z namens "Erfolg". Das ist so hackendumm.

Natürlich reden wir hier nicht wirklich über sportlichen Erfolg, wobei dieser auch hilft, aber eben nicht planbar ist. Nicht so planbar wie ein Unternehmen, dass die meisten Vereine sind. Jetzt kommt wieder die alte Leier, aber trotzdem. Das alles ist eine riesige, ritualisierte Augenwischerei, weil in einer Welt in der es die Champions League gibt, in der Schalke aber nunmal nicht spielt, deren Fans aber trotzdem, WARUM AUCH IMMER, bei Heimpartien die Athmosphäre eines Champions-League-Spiels schaffen, und dies auch nur, weil sie von dem Verein Schalke signalisiert kriegen, dass dieser eine zukünftige Teilnahme an diesem Wettbewerb sehr, sehr doll anstrebt und sie (Die Fans!) widerum dadurch ein Ziel sehen in ihrer Leidenschaft, weil sonst könnten sie ja auch in Duisburg, wo's noch schlimmer aussieht als in Gelsenkirchen, an der Pumpe stehen und vierte Liga (oder so) gucken.

Es ist so ein Affentheater. Am Ende packen sie irgendwoher auch wieder Jürgen Röber aus, der hat auch mal zwei CL-Teams trainiert. Oder sogar drei? Wolfsburg, Hertha, aber BVB hat damals nicht... oder doch? Nee! Egal. Sie wissen, was ich meine.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 10.06.2017 17:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >