Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2017 23:18 Uhr
Thema: Dog & Pony Show! UK Wahlen 2017 Antwort auf: Horse Race! US Wahlen 2016 von Liyah
Blimey, you sorry lot of bloody cunts!

Was wird Großbritanniens wichtigste Intellektuelle, J.K. Rowling, zum Ergebnis zu sagen? Wird es einen coolen Vergleich zu Figuren aus ihrem Werk geben?

Zur Zeit ist die Mehrheit wohl nicht sicher, was halt megadumm wäre, aber schon abzusehen in den letzten Tagen, dass sie sich bei den Verhandlungen mit der EU nicht in ihrer Position stärken wird, sondern vielmehr vorher selber in den Fuß schießen und alles mit nem Koalitionspartner absprechen zu müssen. Das wäre natürlich das Gegenteil von dem, was May wollte, und nicht unrealistischerweise in ihrem Rücktritt münden, weil sie keine Möglichkeit mehr sieht, überhaupt noch Politik machen zu können (Bei dem ganzen Stiefel an Arbeit auch irgendwie nachvollziehbar, aber wie bei allem im Bezug auf Brexit: Selber schuld.).

Corbyn wirds natürlich auch nicht, und ansonsten hat sich die restliche politische Landschaft in England in den letzten Jahren selber marginalisiert, liberal democrats und noch stärker UKIP. Für sich nutzen können die Konservativen das offensichtlich nicht. Tjoa.
< Auf diese Nachricht antworten >