Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2017 12:55 Uhr
Thema: Re:Können ja im Olympiastadion spielen Antwort auf: Re:Können ja im Olympiastadion spielen von Don Cosmo
>>Bis zur dritten Liga dürfen sie. Für Liga 2 und 1 müsste renoviert werden. Das Stadion gehört, so weit ich weiß, der Stadt, und die hat keinerlei Absichten, die entsprechenden Renovierungen in Angriff zu nehmen (Nüchtern betrachtet muss man auch sagen: Wieso sollten sie?). Mit dem Olympiastadion ließe sich definitiv eine Lösung finden. Atmosphäre wäre halt mies, aber bis auf die Relegationsspiele war sie das ja auch in der Allianz-Arena.
>
>Olympiastadion war echt hassenswert, weil Du egal wo, immer total weit weg warst vom Spielfeld. Das hat mir nie gefallen, man musste auch ewig latschen von der UBahn aus.


Och, naja. Nicht, dass ich dir  widersprechen würde (War mal im Olympiastadion zu den Besichtigungszeiten, als da nix los war, konnte mir aber sehr gut vorstellen, wie sich da jegliche Stimmung einfach verfliegt), aber echt besser als gar nix. Die Meldung ignoriert ja den Umzug der 60er bei einer Rückkehr in die Spitzenligen ins Olympiastadion sehr lautstark, damit's so klingt, als hätte der Verein keine Optionen. Nuja.

>Ansonsten hast Du recht mit dem Grünwalder, ich würde es natürlich auch nur als Übergang sehen bis zur ... Unendlichkeit oder wann auch immer die 60er wieder zweitklassig werden würden. Es ist ja noch, muahahaha, ein Plan in der Schublade, nachdem sie sich ein eigenes Stadion JWD bauen wie damals die Arena. lel!

Wirklich? Meine Güte... das müssen irgendwelche älteren Planspiele sein; wenn die in den letzten Tagen auf diese Idee kamen, dann haben sie immer noch nichts kapiert. Ich denke aber mal, dass das eine der... Kopfgeburten von Ismail war. Das können sie sich beim besten Willen nicht leisten; es hat ja nichtmal für ne Lizenz für Liga 3 gereicht, wer denkt denn da ernsthaft noch an einen Stadion-Neubau?!

>>Jo, das wird sicher spaßig. Ich gönne den Münchnern einen echten Neuanfang, diese irrwitzige Geiselhaft durch den Investor ist der absolute Horror. Die ganze Entwicklung, die das genommen hat, ist wirklich zum Mäusemelken. Da kann ich ein Stück weit auch die entgrenzte Wut der Fans nachvollziehen, die sich im Relegationsrückspiel Bahn gebrochen hat. Was willst du sonst auch machen ausser heulen?
>
>Durch die Nähe zum 60er-Stadion hat mein Herz auch immer etwas für die Löwen geschlagen, aber wirklich verfolgen wollte man es dann irgendwann nicht mehr, also schon zu Zeiten, als der Abstieg aus der ersten Liga kam.


Ja, absolut nachvollziehbar. Die letzten Wildmoser-Jahre, bzw. überhaupt die Wildmoser-Ära, waren ja auch von "Seriös" sehr weit entfernt (Man erinnere sich nur an Falko Götz' Entlassung in der Halbzeit... meine Fresse...), weswegen ja auch Ismail Anfangs nicht völlig ablehnend begegnet wurde - man dachte, es ginge nicht mehr schlimmer.

Wie das alles noch laufen sollte, hätte man sich aber auch wirklich nicht vorstellen können. Da wurden ja alle Worst-Case-Szenarien eines Investorenmodells nacheinander abgehakt.

>Wenn der Scheich seine Investitionen zurückfordern würde und 60 pleite wäre ... es wäre wohl besser als weiterhin diese Hörigkeit gegenüber diesem Kerl, der einfach nur sein teures Spielzeug gegen die Wand dotzen möchte. Weil es halt geht, wenn man das Geld hat.

Wenn er ernsthaft sein Geld zurückhaben will (...das er selber verpulvert hat, aber durch 50+1 eventuell einen Fall konstruieren könnte, wonach ihm das von ihm installierte und gelenkte Marionettenpräsidium selber um die Kohle, deren Verwendung er selbst bestimmte (wenn auch nicht formal), gebracht hätte... irre. Er will ja auch angeblich gegen 50+1 generell klagen, um's abzuschaffen, was auch völlig irrwitzig wäre...) kann man ihm auch nicht helfen. Ich hoffe wirklich für den Verein, dass dieser Albtraum ein Ende hat, weil sowas ja ganz klar Fans verprellt - und das bei so einem Traditionsverein.

Sehr bitter. Ob sie diesen Kredit jemals wieder zurückkriegen werden, aus eigener Kraft? Oder obs in den nächsten 100 Jahren höchstens mal für so ein flash-in-a-pan-"Fußballmärchen" reicht, einmal hoch aus Liga 4 in Liga 1 und dann im selben Tempo wieder zurück in Liga 4 wie, beinahe, Paderborn? Oder Fortuna Düsseldorf?

Puh.

Das, was da letzte Woche in der Allianz-Arena kaputtgegangen ist, wird auf absehbare Zeit ein Trümmerhaufen bleiben. Das ist wohl das einzige, worauf man sich da wirklich verlassen kann zur Zeit.
< Auf diese Nachricht antworten >