Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2017 12:28 Uhr
Thema: Re:Können ja im Olympiastadion spielen Antwort auf: Re:Können ja im Olympiastadion spielen von Don Cosmo
>>Wird darauf hinauslaufen, dass der FCB beide Augen zudrückt und die 60er, wenn sie dann überhaupt noch existieren, ohne großes Aufheben aus dem Mietvertrag entlassen, und für den unwahrscheinlichen Fall eines Aufstiegs zurück in den Profifußball steht in München noch ein relativ großes, Erst- und Zweitliga-taugliches Fußballstadion rum, das man benutzen könnte. Ob das jetzt für 1860 ein Sakrileg wäre oder nicht, ich glaube die Frage stellt mittlerweile niemand mehr.
>
>Ich hoffe mal, daß sie ins Grünwalder dürfen, auch wenn das bedeutet, daß man die Klotzköppe demnächst wieder regelmäßig in unmittelbarer Nähe haben wird.


Bis zur dritten Liga dürfen sie. Für Liga 2 und 1 müsste renoviert werden. Das Stadion gehört, so weit ich weiß, der Stadt, und die hat keinerlei Absichten, die entsprechenden Renovierungen in Angriff zu nehmen (Nüchtern betrachtet muss man auch sagen: Wieso sollten sie?). Mit dem Olympiastadion ließe sich definitiv eine Lösung finden. Atmosphäre wäre halt mies, aber bis auf die Relegationsspiele war sie das ja auch in der Allianz-Arena.

>Als Kind (iirc unter 12) konnte man auch immer umsonst mit rein ins Stadion, die Atmosphäre war damals schon toll und wenn die dort in der Regionalliga spielen würden, könnte ich mir gut vorstellen, mit Snoopy ab und an rüber zu gehen. :)

Jo, das wird sicher spaßig. Ich gönne den Münchnern einen echten Neuanfang, diese irrwitzige Geiselhaft durch den Investor ist der absolute Horror. Die ganze Entwicklung, die das genommen hat, ist wirklich zum Mäusemelken. Da kann ich ein Stück weit auch die entgrenzte Wut der Fans nachvollziehen, die sich im Relegationsrückspiel Bahn gebrochen hat. Was willst du sonst auch machen ausser heulen?
< Auf diese Nachricht antworten >