Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2017 17:31 Uhr
Thema: Re:großartige 1.Halbzeit Antwort auf: Re:großartige 1.Halbzeit von Fuse
>>>>Hilft nix, Juve wäre mir keinen Deut symphatischer gewesen
>>>naja, Buffon halt, der wirkt doch immer sehr edelmütig auf dem Platz.
>>
>>Buffon ist Faschist. Ein fairer Sportsmann, aber das sind nicht wenige offen faschistische Serie-A-Spieler und Squadra-Azzura-Helden.
>
>Hab das grad' mal gegoogelt. LOL, Felix. Gibt es so etwas wie "gefährliches Glaubwissen"? Naja. Ab jetzt und bei dir auf jeden Fall schon.
>
>[https://www.theguardian.com/football/2000/sep/09/newsstory.sport1]
>
>Alles Quark? Na dann bitte Zitate. Wird ja nicht schwer sein bei so einer Person ein paar verbale Ausrustscher zu finden, nech?


*seufz*

[http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/4034686/Rechte-Fussballer_Hitlergruss-und-DuceTattoos]

"Interessant ist der Fall von Abbiatis prominentem Torhüter-Kollegen Gianluigi Buffon, Ikone und Capitano der "Squadra Azzurra", der in jungen Jahren zweimal unangenehm auffiel.

Noch während seiner Parma-Zeit erschien "Gigi" Buffon einmal mit einem T-Shirt mit dem Ausspruch "Boia chi molla" ("Gehängt sei, wer aufgibt") und musste sich vor der Disziplinarkommission rechtfertigen. Als der heutige Juve-Schlussmann mit der ungewöhnlichen Rückennummer 88 spielen wollte, meinte er, dass diese Zahl "vier Eier" habe - "Und beim Fußball braucht man Eier." Im rechtsextremen Milieu gilt 88 als Chiffre, "H" ist der achte Buchstabe des Alphabets, das ergibt "HH" für "Heil Hitler"."

Nein, kein Einzelfall. Aber klar, ich verfolge das ohnehin nur oberflächlich...

Edit: [http://www.sueddeutsche.de/sport/italiens-torwart-gigi-buffon-wenn-der-hausmeister-drauf-los-quatscht-1.1393349-2]

"Der Präsident schätzt mich, predigt Buffon jetzt den Journalisten. Und weil er gerade dabei ist, quatscht er sich ins Politisch-Historische: "Bei der Nationalhymne muss ich immer an meine beiden Urgroßväter denken, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind.""

'Na so sind's hoit, die Spaghettifresser'? Nunja. Die WELT findet, "seine Distanzierung wirkt inzwischen glaubhaft". Okay, cool. Lass' mal bischen Onkelz hören, die sind ja jetzt auch unpolitisch.

>>Ach, iwo, ich kann auch Beton feiern. Aber Juve suckt.
>
>Aha...


Calciopoli schon vergessen? "Aha..." indeed. Super Club, auf jeden Fall.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 04.06.2017 17:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >