turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2017 13:40 Uhr
Thema: Re:Heute beim Chinesen... Antwort auf: Re:Heute beim Chinesen... von Felix Deutschland
>>Naja, eigentlich werden 100% der Chinesischen Restaurants hierzulande von Vietnamesen geführt.
>
>Eh... aufm Land vielleicht. Aber ja, chinesische Restaurants, die wirklich von Chinesen betrieben werden, sind sehr selten, und wirklich "authentische" chinesische Küche denke ich noch seltener, aber die würde hierzulande auch fast niemand essen.
>
>Ich wäre dankbar für die Vietnam-Chinesen, aber in Berlin machst du halt gleich 'n vietnamesisches Restaurant auf, weil die Leute lieber Banh Mi und Pho essen statt dem üblichen Shitty Fuck-Angebot.
>
>Richtig lausig schmeckt der Fraß dann, wenn das China-Restaurant, oder besser, der China-Imbiss, von Thais betrieben werden. Erdnussoße mit Lemongrass, Oystersauce ALL THE THINGS, nahezu ein Pfund Dosen-Bambus pro Gericht... it's bad. Ganz Berlin ist voll davon. Einfach nur frittierte Bällchen vom Schwein mit Süßsauer zu kriegen, das NICHT scheiße schmeckt, ist in Berlin ein Ding der Unmöglichkeit. Oder zumindest hier in der Ecke, wahrscheinlich gibts in Charlottenburg noch so richtig oldschool BRD-Mittelzentrums-Chinesen. Wer weiß. Hab da nüscht verloren!


Ich möchte mal wissen, wer das festlegt, dass Chinesisches/Thai/Vietnam-Essen in Schland IMMER SO SCHMECKEN MUSS! Egal in welchem Restaurant/Grill ich bundesweit war, der Frass schmeckt immer gleich. Einzige Ausnahme: das Ratanawadi in Traunstein.
Komme ich nach Frankreich, bekomme ich wunderbar gebratenen Reis mit Garnelen, Erbsen, Eier- und Karottenfitzelchen als Beilage. Ich bekomme herrliches, butterzartes Schweinefleisch, das ich mit Minze, Reis und Koriander in Salatblätter einwickle und in eine herrliche dünne Sauce ohne tonnenweise Speisestärke eintunken kann! Gut, es sind halt lauter Franzaken um mich rum, was jetzt auch wieder ein Nachteil ist, aber darüber kann ich im Notfall hinweg sehen. Nicht mal in Karlsruhe gibt es einen gescheiten Japaner, geschweige denn einen halbwegs anständigen Chinesen.
Unsere heimliche Spontanhochzeit haben wir mit 4 Freunden in einem China-Restaurant in Coesfeld gefeiert, weil ein Hotel dabei war und ich meine Hochzeitsnacht nicht auf dem Sofa meiner Freundin verbringen wollte. Da gab es ein "Hochzeitsmenü" auf der Karte. Als ich das im Vorfeld für 6 Personen reservieren wollte, hat mir der Typ gesagt: "Das Mähnü is nul fül Schineseeh. Tut Deutscheh nicht schmäckääh!" Gut, Pitbull oder Vogelnester will ich jezt auch nicht, aber woher will er das denn wissen? Ich habe seufzend nachgegeben und wir haben á la Carte gegessen, schließlich konnte ich meine 4 deutschen Freunde nicht mit ins Verderben reißen.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 04.06.2017 16:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >