Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2017 08:45 Uhr
Thema: Re:Heute beim Chinesen... Antwort auf: Heute beim Chinesen... von turzilla
>Naja, eigentlich werden 100% der Chinesischen Restaurants hierzulande von Vietnamesen geführt.

Eh... aufm Land vielleicht. Aber ja, chinesische Restaurants, die wirklich von Chinesen betrieben werden, sind sehr selten, und wirklich "authentische" chinesische Küche denke ich noch seltener, aber die würde hierzulande auch fast niemand essen.

Ich wäre dankbar für die Vietnam-Chinesen, aber in Berlin machst du halt gleich 'n vietnamesisches Restaurant auf, weil die Leute lieber Banh Mi und Pho essen statt dem üblichen Shitty Fuck-Angebot.

Richtig lausig schmeckt der Fraß dann, wenn das China-Restaurant, oder besser, der China-Imbiss, von Thais betrieben werden. Erdnussoße mit Lemongrass, Oystersauce ALL THE THINGS, nahezu ein Pfund Dosen-Bambus pro Gericht... it's bad. Ganz Berlin ist voll davon. Einfach nur frittierte Bällchen vom Schwein mit Süßsauer zu kriegen, das NICHT scheiße schmeckt, ist in Berlin ein Ding der Unmöglichkeit. Oder zumindest hier in der Ecke, wahrscheinlich gibts in Charlottenburg noch so richtig oldschool BRD-Mittelzentrums-Chinesen. Wer weiß. Hab da nüscht verloren!
< Auf diese Nachricht antworten >