Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2017 10:33 Uhr
Thema: Re:Neues MTB Antwort auf: Re:Neues MTB von Don Cosmo
>Die für mich wichtigste Frage ist, ob Du auch einen gescheiten Helm und so hast? Ich krieg immer das kalte Grausen, wenn ich die Leute bei uns in der Stadt mit den superteuren Bikes im 4-Stelligen Bereich rumkurven sehe und dann reicht es nicht für den 50€-Helm.
>Besonders beliebt auch Eltern, deren Kinder ja unbedingt einen Helm brauchen, aber selber ... how-about-no?


Helm in der Stadt eigentlich immer!
Gestern Abend schnell 5 min zur Bank mal nicht, da es recht warm war (aber immer ein kleinwenig ein komisches Gefühl dabei, ähnlich wie beim Gurt).

Auf Tour bergauf ist er öfters auch mal am Lenker (weil noch wärmer), aber ein Sturz aus fast Stand, ist beherrschbar.
Besteht noch das Risiko, von runter rasenden Idioten, aber da hilft dann ein Helm auch nicht mehr viel und ich schätze das Risiko als gering ein, da mir in der Richtung noch nie was passiert ist (passieren kann das natürlich trotzdem immer).
< Auf diese Nachricht antworten >