Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2017 09:27 Uhr
Thema: Re:Neues MTB Antwort auf: Re:Neues MTB von Sockenpapst
>>Also gönne ich mir dieses (nach dem ich letzten Freitag damit in Koblenz Probe gefahren bin).
>
>Ah, darf man mittlerweile ernsthaft Probefahren? Früher durfte man nur auf dem großen Parkplatz, stets kritisch von Canyon-Mitarbeitern beäugt, eine Alibirunde drehen. Aber gut, zum groben Einschätzen der Geometrie reichte auch das natürlich.


Nope, Du hast recht Probefahren ist etwas übertrieben, das ist eher Probesitzen.
Das lustige ist ja, dass neben dran so ein Hubbeltrack ist, auf den man bloss nicht drauf darf.
War aber trotzdem eine super nette Beratung. Ich bin eigentlich mit der Absicht dahin gefahren mir ein Fully zu kaufen (Primär wegen Sitzgeometrie und nicht wegen Dämpfung hinten) und nachdem wir unsere Einsatzgebiete erzählt hatten, war das Thema vom Tisch. und das Grand Canyon ist deutlich weniger gestreckt zu sitzen, als das 2010er Reaction und ist als 29er genauso schwer wie mein jetziges Bike.  (Die für mich bezahlbaren Fullys (Neuron) sind mir eigentlich etwas zu schwer, ich habe mich mal auf ein LUX gesetzt, sehr fein, leichter als das Grand Canyon aber Fully , aber auch 5k€+).

>>[https://fstatic0.mtb-news.de/v3/20/2088/2088548-t3q8rts76m9a-39618dfb064b4e71687d76dd60c42-original.jpg]
>
>Fein, fein. Viel Spaß damit!


Danke
< Auf diese Nachricht antworten >