Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2017 09:10 Uhr
Thema: Re:Mai Rätsel - Lösung & Auswertung Antwort auf: Mai Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd
>Zunächst Mal ein Versprechen von mir - es gibt kein drittes Panzerquiz. Es gibt schließlich mehr als genug andere Themen, und die Faszination für Kettenfahrzeuge ist nicht bei allen Teilnehmern gegeben. ;)

Schade, bei Panzern schneide ich immer ganz gut ab! ;)

>1) Sonic Advance
>Da sitzt doch Dr.Robotnik drin! (Pardon, Dr.Eggman) Ein Sonic für den GBA, aber alle Sonics gaben volle Punkte.


Könnte sogar schwören, daß es der zweite Teil ist, aber wenn "Sonic" schon reicht...

>2) Mega Man 2
>Ich glaube der Grafikstil ist leicht zu erkennen.


Dito, ich hab keinen Faible für MM, aber der Stil ist sehr eindeutig IMHO.

>3) Starcraft 2

Selber nie gespielt, aber genug Videos gesehen und so viele RTS mit solcher Art Design gibts halt echt nicht.

>4) Micro Machines
>Es gibt so viele obskure Fahrzeuge bei den Micro Machines, da gehören Panzer auch dazu.


Damals wie ein Irrer gespielt, festgefressen in den Gehirnrinden. In irgendeinem Teil konnten die doch sogar schießen!?

>5) Mass Effect
>Mit dem M35 Mako könnt ihr in Mass Effect Planeten erforschen.


Selber nie so weit gespielt, aber auch hier ist das Design/der Stil weit bekannt.

>6) Scribblenauts
>Neben dem normalen Panzer könnt ihr in Scribblenauts auch einen "Hovertank" erscheinen lassen. Splunge (PCX Forum) hat diesen Titel nicht erkannt und ist deshalb nicht erster geworden.


Mein erster Ausfall, aber ich hab den Titel nie gespielt. Insofern hat dixip recht, daß ein Tipp hier zu offensichtlich geworden wäre, denn vom Namen her kenne ich das natürlich, auch die Spielfigur hätte ich erkannt, aber eben den Panzer in dem Kontext nicht.

>7) Kirbys epic yarn
>Ja, Kirby ist auch in dieser Form ziemlich unverkennbar. Einfachster Titel des ganzen Rätsels!


Yo!

>8.) Alien Hominid
>Ab und zu kann man mit dem kleinen gelben Alien auch in Fahrzeuge steigen.


Ich weiß gar nicht, ob ich das gespielt habe oder nur CastleCrashers und, weil das doch eher repetitiv war, dann auf Alien Hominid verzichtet habe. Aber auch so recht eindeutig vom Zeichenstil her.

>9) Command & Conqer Renegade
>Ein Egoshooter-Ableger der erfolgreichen Echtzeitstrategie Serie.


Das hätte ich ohne Deinen Tipp nicht herausgefunden und wußte auch gar nicht, daß das Spiel überhaupt existiert.

>10) Super Mario Bros 3
>Über ein Viertel haben den "Panzerlevel" aus SMB 3 nicht erkannt.


SMB3 habe ich in der Tat nie gespielt.

>11) Starfox 64 3D
>Im ersten Panzerquiz kam Starfox ebenfalls vor - dort aber mit dem anders designten Panzer aus Starfox Assault. Hier nun der Landmaster Tank aus dem 3DS remake des N64 Klassikers.


War mir nur unsicher, ob es vom N64 ist oder vom 3DS, was Du ja offensichtlich in Deiner unendlichen Gnade gleichgemacht hast! ;)

>12) Scorched Earth
>Sehr viele Leute haben hier "Tank Wars" geraten, und ich verstehe wieso - Scorched Earth kam tatsächlich später raus. Eine Stunde vor Einsendeschluss hat Gerhard_S (altes Maniac Forum) diesen Titel noch nachgereicht... und damit volle Punkte.


Auch das habe ich damals gespielt, aber war immer zu doof zu gewinnen. Musste allerdings eine Weile Google benutzen, um auf den Namen zu kommen, denn damals war's halt nur "Das Spiel mit den Panzern".

>13) Blaster Master 2
>Das Metroidvania Panzerabenteuer. Es gibt auch moderne Fortsetzungen der NES Reihe, auf der Wii und der Switch.


Wenn da nicht letztens für Switch die Neuauflage raus gekommen wäre, hätte ich das vielleicht auch nicht erkannt. Daß es (wie gesagt) SNES oder Amiga sein muss, ist klar, aber da ist die Fülle ja groß. Musste nur schauen, welcher Teil und ob es da mehr gab...

>14) Halo
>Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher aus welchem Halo Teil der Screenshot stammt, das ist jedenfalls ein M808 Scorpion Panzer.


Denke mal, daß es Halo CE ist. Was waren und sind die Panzerlevel in dem Titel ein Spaß!

>15) Rocket Knight Adventures
>Der gute Sparkster darf gegen allerlei Schweine antreten, Panzer gehören hier auch dazu.


IMHO sehr eindeutiges MD-SEGA-Design. Ich hab RKA vor Urzeiten das letzte mal gespielt und auch nicht soo weit, hat mich nicht mitgerissen. Aber wie Du sagst, Schweine waren die Primärgegner in dem Spiel.

>16) Retro City Rampage
>Nach meinem Hinweis haben es dann doch noch deutlich mehr Leute rausgefunden.


Tja, ich nicht! :)

>17) Transformers - war for cybertron
>Das ist Megatron in seiner Panzerform. Wegen diesem Titel hat J.R. (Multimediaxis Forum) die 25 Punkte verpasst und ist nicht erster. ;)


Puh, ja, wie gesagt, Random-Shovel-Ware-Titel (nehme ich mal an), den mal halt kennt als fein-geistiger Freund der Filme oder eben nicht.

>18.) Advance Wars
>Dies ist der am zweitmeisten erratene Titel dieses Rätsels!


Easy.

>19) Tokyo Wars
>Arcade Automat, dessen Kabinen sich für Multiplayer Gefechte in Reihe schalten lassen.


Durch den Tipp dann drauf gekommen. Hab ich in Japan mal stehen sehen, kam mir auch saubekannt vor, aber ohne Tipp wär es nix geworden. Den Arcade-Charakter sieht man dem schon an, hatte jedoch eher in Richtung von VirtuaCop oder SilentScope gedacht.

>20) Tron Evolution
>Der art style war doch nicht so unverkennbar wie ich dachte, haben weniger als ein Drittel richtig.


Auch ein Spiel, daß ich nie gespielt habe, aber nachdem das Daft-Punk-Video in Überlänge bei mir viel gepunktet hat, war mir klar, woher der Panzer kommen muss.

>21) Gears of War 2
>Im zweiten GoW ist das grimmige Muskelberg-Team in so einem Panzer unterwegs. Hätte Barbarian (Powerplay Forum) diesen Titel erraten... wäre er erster geworden!


Das war im Gegensatz zu Halo eine ziemliche Scheiße, mit der Kiste rumzufahren. War mehr QT als alles andere, so zumindest meine Erinnerung.

>22) Waku Waku 7
>Wacky Wacky Spielfiguren! Beat'em up das kürzlich auf der Switch erschienen ist.


War mir auch sofort klar, daß es NeoGeo ist, aber hab ewig gebraucht, drauf zu kommen. Ob Durchlatschprügler oder Fighter ... war ich mir auch unsicher. Irgendwann hat's dann geschnackelt.

>23) Shock Troopers 2
>Knalliger Top-Down Shooter aus Neo Geo Tagen. Dieser Titel hat dem User BrainShit (VierPfeile Forum) gefehlt um volle Punkte zu erreichen.


Hab ich gespielt, kam aber echt nicht drauf. Die Power-Anzeigen waren ziemlich eindeutig und ich dachte "Muss SNK sein!", aber irgendwie ... bei WW7 hat es irgendwann geschnackelt, hier halt nicht.

>24) Psychonauts
>Dieser Brain Tank ist ein Endgegner, der das Finale des Spiels einleitet.


Hätte ich ohne Tipp wohl nicht erraten, mit Tipp und dem Design war es für mich ziemlich eindeutig. Muss ich endlich mal weiter spielen (wie so vieles).

>25) Girl und Panzer
>Anime Serie aus dem Jahr 2012, es gibt ein Action-Panzerspiel für die PS Vita.


Hab ich mir, in der Zeit von großer WoT-Liebe, ein-zwei der Mangas geholt, aber eher solala. Daß das Gif oben drüber von G&P ist, das wußte ich, aber ich dachte nicht, daß es auch im Quiz vorkommt! Du Schlingel! :)

>Hier die Powerplay-Exklusiv-Liste:
>
>1 - 24 Punkte - pop - Barbarian
>2 - 20 Punkte - pop - Don Como
>3 - 14 Punkte - pop - a_gentle_breeze
>4 - 08 Punkte - pop - NoGoProGamer
>5 - 05 Punkte - pop - Sascha


Puh, Hauptsache nicht elfter! Wobei das trotz der 20 Punkte gar nicht sooo weit weg ist! O_o Hätte ich G&P dann dank Tipp nicht noch erkannt, wäre es mal wieder mein Stammplatz geworden.

>Hey Barbarian, Don Cosmo hatte das dir fehlende Gears of War erkannt! Ihr müsst euch mal zusammentun, vielleicht gibts ja mal eine Teamwork Runde. ;)

Naja, das ist dieses mal eher Zufall und Barbarian wird sich selber ohrfeigen. :)

>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

Danke wie immer fürs Ausrichten. Ich freue mich schon auf das Golf-Quiz!!1 ;)
< Auf diese Nachricht antworten >