Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2017 10:04 Uhr
Thema: Twin Peaks S3_E3&4 Antwort auf: Twin Peaks S3_E1&2 von Don Cosmo
>Erneut unmarkierte Spoiler, weil wie will ich sonst über die Serie sprechen? Wer es noch gucken will, soll es tun und danach wieder her kommen.

Puh, das ging nun noch mal eine Stufe höher auf der weird-Skala. Extrem viel Coop-Action, also evil-Dale, good-Dale, ring-Dale-Dougie? Interessanterweise wirken auch die Szenen in TwinPeaks nun total weird, Lucy und Andy sind zu ziemlichen Freaks mutiert, Michael Cera als deren bekloppter Sohn, cringe-time! Als Coop wieder in der realen Welt angekommen ist, war man erst mal froh, dann aber zunehmend Mitleid, weil er komplett entrückt wirkt von der Realität. 25 Jahre Lodge hinterließen Spuren. Der Kaffee scheint ihn jedoch zu heilen!!

Also, ich finds weiterhin ziemlich faszinierend, aber auch anstrengend. Ich bin gar nicht unbedingt unzufrieden, daß es keine Erklärungen gibt, andererseits fragt man sich, ob es nicht doch einen tieferen Sinn gibt?
Coop landet ja auf einer Art Balkon, sieht einen unendlichen Ozean, drin im "Gebäude" dann ein Kamin und eine Frau ohne Augen, die nur zischt. Dann klopft jemand (Mother?) pausenlos an die Tür, sie steigen eine Leiter hoch, sind auf einem Satelliten im Weltraum. Sie legt einen Schalter um, fällt ins Nichts, General Briggs treibt vorbei, sagt "Blue Rose" und Coop wird drinnen durch die Steckdose in die Welt zurück gezogen, aber ohne Schuhe. Dafür ploppt Dougie in die Lodge und verwandelt sich irgendwie in eine güldene Perle, daneben bleibt nur der Ring übrig, den Mike an sich nimmt.
Also IRGENDWAS muss sich Lynch doch gedacht haben dabei. Ich hab wie gesagt kein Problem damit, wenn ich es nun mal nicht raffen würde, aber vielleicht ist es einfach doch nur random-weirdness, die man nicht raffen kann? :)

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 01.06.2017 10:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >