dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2017 18:57 Uhr
Thema: Re:Opel so beliebt wie VW Antwort auf: Re:Opel so beliebt wie VW von Sascha
>Premium-Premium und VW hat schon beim Phaeton nicht geklappt.
>Der damals schon aussah wie der aktuelle Passat nur etwas aufgehübscht.


Der Phaeton war schon mehr als aufgehübscht, auch gewaltig aufgeblasen. Das war schon ein ordentliches Schiff. Halt wie ein A8. Und eben deshalb so ein Flop. Wer das haben will, kann auch einen A8 kaufen. Und die optische Nähe zum Passat versprüht halt immer noch ein bißchen diesen Charme:


Das ist immer noch meine Passat-Assoziation. Praktisches Auto. Nur heute nicht mehr SO praktisch, dafür unendlich viel zu teuer.

Konnte man ne Weile mit nem Octavia kompensieren, aber der kostet ja längst auch richtig viel Asche. Also dann lieber was von ner anderen Marke, Hyundai, Ford, ... Ich bin mal gespannt, ob und wann Billig-China-Autos bei uns landen werden, die wie früher die Japaner oder Koreaner durch deutlich günstigere Preise (-20% etc.) den Markt aufwirbeln.
< Auf diese Nachricht antworten >