Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2017 23:11 Uhr
Thema: Ein paar bemerkenswerte Pressestimmen der letzten Tage Antwort auf: Horse Race! US Wahlen 2016 von Liyah
Ein ZDF-Reporter nach dem G7-Gipfel: "Es bleibt die Erkenntnis, dass Donald Trump für alle Beteiligten nicht nur eine politische, sondern auch eine intellektuelle Zumutung ist."


Ein Nordkorea-Experte: "Kim Jong-Un weiß ganz genau was er tut. Er weiß dass er im Kriegsfall keine Chance hätte. Er weiß aber auch, dass ihm die Atombombe die Sicherheit gibt, nicht angegriffen zu werden. Das unkalkulierbare Risiko in diesem Spiel sind derzeit die USA."


Der Ton wird rauer. Die Diplomatie entschwindet. Die Journalisten und Experten haben sich an Trump abgearbeitet und sind zunehmend genervt. Die USA sind die neuen Psychos der Weltordnung.
Und das ganze nach wie viel Tagen Amtszeit? Mir wird ganz blümerant bei dem Gedanken, dass das noch 3 1/2 Jahre so weiter geht...
< Auf diese Nachricht antworten >