Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2017 08:29 Uhr
Thema: Re:Colaflaschendeckelinnengeruch Antwort auf: Colaflaschendeckelinnengeruch von Samiel
>Warum gibt's die nicht mehr? Sind wahrscheinlich krebserregend.

Würde in erster Linie mal die Kosten vermuten und auch, daß es immer mehr Plastikflaschen gibt, wo man diese Kronkorkeneinlagen höchstwahrscheinlich gar nimmer raus bekommt.
Wobei die Schicht zwischen dem eigentlichen Kronkorken und der Einlage/Dichtung, welche letztendlich das Bild enthielt, schon so gestaltet sein musste, daß sie dicht, aber auch leicht ablösbar war. Vielleicht liegst Du mit Deiner Vermutung doch nicht so weit weg?!

Zumindest CocaCola hat mit den Namen auf den Flaschen einen einfacheren und preiswerteren Weg gefunden, Individuen zum Kauf zu bringen, die sich selber ohnehin viel geiler finden als irgendwelche Sammelbilder von Hinz und Kunz. Paar lustige Kronkorken gibt es zumindest ab und zu bei Karamalz...
< Auf diese Nachricht antworten >