Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2017 09:30 Uhr
Thema: Re:Meine Herren! Antwort auf: Re:Meine Herren! von NoGoProGamer (DG)
>Ich unterstelle es dir doch auch gar nicht, dass du es so machst. Sonst hättest du öfter mal 20+ Punkte.

Bei mir ist es so, daß ich die Titel, welche ich auch wirklich kenne (und ich hab ne Menge Genres, die ich nicht wirklich leiden kann) recht zuverlässig errate/erkenne und es insofern stark von Amians Auswahl abhängt, wie ich abschneide. Ich bin ganz schlecht darin, mir Namen oder Gesichter von Menschen über einen längeren Zeitraum zuverlässig zu merken, aber bei Spielen sieht das ganz anders aus.

>Ist aber schon etwas komisch, dass einige Leute fast immer die volle Punktzahl haben, obwohl sie nur "irgendwo mal den Style auf einem Bild gesehen haben", oder nicht? Dass man nicht ALLES davon gespielt haben kann, liegt irgendwie auf der Hand. Bzw würde ich mich auch gar nicht an alles erinnern können.

Naja, nehmen wir mal die 15. Für mich ist relativ klar, daß dies ein MD-Titel ist, alleine vom Design und der verwendeten Farbpalette her, wohingegen die 13 wahrscheinlich dem SNES oder vielleicht Amiga entspringt. Beides sind wohl JnRs, aber bei der 13 kann man von der Größe der Plattform davon ausgehen, daß dies selber die Spielfigur ist, wohingegen die 15 recht eindeutig ein Gegner ist. Wenn da ein Schwein drin sitzt, wird die eigene Spielfigur sicherlich auch ein Tier sein und das in Verbindung mit der Technik des Panzers, wo das Schwein drin sitzt ... da ploppt mir halt direkt ein Name ins Gedächtnis, obwohl ich mich an ein Schwein im Panzer bei dem Titel nicht erinnern kann, da ich es ohnehin nicht sonderlich weit gespielt habe.
Mir fallen ältere Titel deswegen auch leichter, da sie man eher Plattformen zuordnen kann und es "weniger" Auswahl gibt, bei der 17 ... kennt man entweder direkt oder halt nicht, PS360 oder PS4, XBO, PC, kann alles sein. Aber daß die 12 jetzt nicht unbedingt auf der 360 erschienen ist, sollte klar sein.

Mit solchen Gedanken hangele ich mich von Bild zu Bild und wenn man erst mal einen Teil erkannt hat, kannst Du auch ausschließen, was andere Titel nicht sind, da Amian gerne ausgeglichen mischt. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >