Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2017 08:58 Uhr
Thema: Re:Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab Antwort auf: Re:Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab von Sascha
>Nee, nee, der Handel kann mich mal. Die haben sich damals an der Euro-
>Einführung gesundgestoßen und ein zweites Mal abkassieren weil natürlich
>alle Preise nach oben gerundet werden, eher friert die Hölle zu!


Der Handel will doch diese Depperl-Preise, weil die Hausfrau und Karl-Otto nicht merkt, daß 7,99 nun mal 8 Euro sind und nicht 7. Entweder gehen sie dann auf 8 Euro oder auf 7,95.
"Oder gleich auf 8,50!"
Und die Euroeinführung ist nun ~15 Jahre her, seit damals ist durch die natürlich Inflation alles schon x mal teurer geworden. Allein mit der Angst, daß die Preise da minimal steigen würden, kann man nicht argumentieren.
< Auf diese Nachricht antworten >