turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2017 09:20 Uhr
Thema: Re:Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab Antwort auf: Re:Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab von Don Cosmo
>>FUFU! Ich mag Kleingeld. Kleingeld gehört dazu. Und Italien
>>hat sicher andere Probleme und abgerundet wird sicher nirgends.
>
>Kleingeld ja, aber doch nicht diese Witz-Münzen! Nachdem nun Italien nachzieht, hoffe ich darauf, daß wir uns ebenso nicht mehr lange zieren.
>Mir sind glatte 5 Euro tausend mal lieber als die 4,99. Und wenn sie es machen wie der DM, also 4,95 ... umso besser. Das ist dann wirklich ein relevanter Abstand zum nächsthöheren Eurobetrag!


!00% agree!

Aber an dem Tag, an dem sie das in Schland einführen, werde ich meine Mutter in die Klapse einweisen müssen. Sie wird im Supermarkt stundenlang Gemüse und Obst abwiegen! Ja, sie wird sogar jede einzelne Tomate wiegen um bloss nicht übervorteilt zu werden! Eine Rechnung von 4,96 Euro würde sie um den Verstand bringen. Sie hat das letztes Jahr in ihrem 4-tägigen Urlaub in den Niederlanden schon kaum ausgehalten! Immer wurde aufgerundet! Immer!
< Auf diese Nachricht antworten >