Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.05.2017 13:43 Uhr
Thema: Re:Zwischenstand Antwort auf: Zwischenstand von dixip
>24h Nordschleife
>
>Exoten auf Platz 1 (Glickenhaus) und 4 (Ferrari) im Qualifying des 24h Rennens. Die gigantische Werks(-unterstützte) Armada von Audi, Mercedes, BMW und Porsche drumherum. Start wird sicher wieder schön. Irgendwie verliere ich dann aber immer das Interesse, wenn das Feld erstmal auseinander ist und man - dank Nacht etc. - den Überblick verliert.


Wobei Werksunterstützung bei GT3 Rennen immer etwas relatives ist - diese Autos sind per se für den Kundensport gebaut und deshalb kann ein gutes Einsatzteam hier immer viel rausholen.

Jo, mal gucken ob ich irgendwo RTL Nitro bei mir im TV finde...

>WTCC
>
>Wieder Reifenschäden!


Naja, es ist aber sehr offensichtlich, dass es hier kein generelles Reifenproblem ist, sondern dass einige hier einfach nur den Reifen zu hart rangenommen haben durch Setup und/oder Fahrweise. Daher...

>Honda verliert den WM-Führenden.

...habe ich für Monteiro auch nur ein von Herzen kommendes "LOL" übrig. Labert in der Pause doch tatsächlich sinngemäß "Yokohama will uns töten!" in die Mikrofone, während nahezu alle anderen durchkommen. Zumal Rennen 2 mal wieder komplett ohne Reifenschäden blieb, was eindeutig zeigt dass die Probleme nicht beim Reifen an sich lagen, sondern in deren Einsatz.
Aber das passt zu Monteiro, diesem talentbefreiten aber hochnäsigen Stümper, der aus irgendwelchen Gründen schon seit 10 Jahren konstant gutes bis sehr gutes Material bekommt, aber nie gut genug ist, um irgendwas Großes zu gewinnen.

>Volvo gewinnt recht souverän. Die Bilder von der Nordschleife mit den relativ abtriebsarmen Tourenwagen sind aber geil.

Jop, schönes Racing, trotz relativ langsamen Geschwindigkeiten und wenigen Zwischenfällen. Ist halt eher was für die interessierten Leute, nicht für den Gelegenheits-Zuschauer.

>F1
>
>Ferrari vielleicht am stärksten. RedBull dran. Wird sicher wieder ein spannendes Q.


Das wiederum interessiert mich so gar nicht. :)
Ich bin zwar echt kein Freund von Alonso, aber ich sage Respekt, dass er sich lieber an die Indianapolis 500 traut.

A propos, das Indy 500 wird, wie von dir schon gesagt, ja hier leider eher schwer zu verfolgen sein. Aber vielleicht habe ich ja das "Glück", dass man hierzulande nichts vom Ergebnis mitbekommt. Dann kann man sich nämlich komplett unbelastet an die Übertragung setzen, die halt eine Woche später oder so auf dem offiziellen Youtube-Kanal gestellt wird. In voller Länge, top Qualität und mit US-Originalkommentar, lediglich die Werbepausen sind rausgeschnitten. So habe ich zum Beispiel das letzte Indy 500 nachgeholt und auch die bisherige Indycar Saison verfolgt.

Christian

***Diese Nachricht wurde von Bullitt am 27.05.2017 13:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >