Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2017 16:57 Uhr
Thema: Re:Handschlag Antwort auf: Re:Handschlag von Escobar
>Ernsthaft, das ist echt ein Thema? Mir sträuben sich auch die Nackenhaare, wenn ich diese Auslandsreise verfolge, aber dann doch aus anderen Gründen. Der fucker reisst mit einem Besuch alles ein, was Obama nicht immer erfolgreich über 8 jahre versucht hat aufzubauen: den Iran nicht weiter zu isolieren und erst recht dann nicht, wenn die Bevölkerung exakt eine Woche zuvor gezeigt hat, dass sie keinen Bock auf religiöse Betonköpfe hat.
>
>Stattdessen hofiert das Arschloch die Saudis, die ihr Glück wahrscheinlich gar nicht fassen können. Ausgerechnet die Saudis.
>
>Der Mann ist eine solche inkompetente Katastrophe.....


Vor allem das Handelsvolumen, von dem hier die Rede ist: 350 Milliarden Dollar! Das ist wenn ich mich nicht total grob falsch erinnere, ungefähr sieben mal der derzeitige Jahresetat der Bundeswehr. Und es ist nicht so, als wenn Saudi-Arabien kein Kriegsgerät besäße, im Gegenteil, die sammeln den Scheiß wie Jay Leno Sportwagen. Nicht zuletzt dank tatkräftiger Hilfe unserer Bundesrepublik und deren mittelständischen Weltmarktführern (Krauss-Maffey Wegmann etc.).

Vor allem ist ja völlig transparent, was Saudi-Arabien will: Hegemonialmacht eines gigantischen wahabitischen Blocks werden, der dann die Region nach gutdünken knechten kann und dem schon seit Ewigkeiten der Säbel juckt, mal schön die Schiiten aus der Region wegzupurgen - vulgo den Iran.

Wenn's irgendwo auf der Welt in den nächsten 20 bis 30 Jahren mal richtig knallt, dann da. Und Saudi-Arabien würde dann von einer war economy weit mehr profitieren als von irgendwelchen Mega-Bürotürmen oder Freizeitcentern mit dem tollsten Springbrunnen diesseits von Mekka, dieser post-Petrodollar-Bullshit, der sich schön in Broschüren macht und wenigstens den Zustrom von Sklaven aus Südostasien am laufen hält.
< Auf diese Nachricht antworten >