dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 18:21 Uhr
Thema: Re:"Danke" im Straßenverkehr Antwort auf: "Danke" im Straßenverkehr von Don Cosmo
Prius-Fahrer fahren auch meist so ne Mischung aus Defensivem-Ego-Trip, also verkehrsregelnkonform, aber ohne Überblick und übertriebene Rücksicht. Von daher sind wohl die meisten einfach irritiert, wenn einer dann einfach nett fährt und halten es für ein Versehen.

Was mich nervt sind Leute, die immer und überall Fußgänger rüberlassen, insbesondere beim Ausfahren aus Kreisverkehren, wenn die Fußgänger mal nicht Vorrang haben. Da steht ein Fußgänger, der rüber will, und 20 Autos inkl LKW müssen anhalten, weil einer meint, den rüberlassen zu müssen. Der checkt das dann meist nicht sofort und es dauert ewig. Wird besonders gerne gemacht, wenn Kinder rüber wollen. Das ist natürlich sinnvoll, dass man denen möglichst früh beibringt, dass Autos IMMER anhalten.


>Was ich nun auch schon gesehen habe, ist kurz die Warnblinker anschalten als Danke-Gruß.

yup, wenn wenig los ist und ich nach hinten grüßen will, mache ich das auch. Aber halt nur, wenn sonst nix um mich rum ist, sonst irritiert das eher Unbeteiligte. Man muss sich ja auch nicht für jeden Piss bedanken.
< Auf diese Nachricht antworten >