Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 16:26 Uhr
Thema: Re:"Danke" im Straßenverkehr Antwort auf: Re:"Danke" im Straßenverkehr von Don Cosmo
>Da frage ich mich immer, wie es fürs 65k+€-Auto reichen kann (hier fahren sie eigentlich keine so Billigheimer-SUVs von KIA oder Opel), aber dann keine Freisprecheinrichtung mehr drin ist. Oder da müssten sie eigentlich schon OOTB vorhanden sein, aber die Leute sind zu doof, sie zu nutzen?

Ich tippe auf letzteres. Zumindest wenn man ein Radio kauft gibt es das praktisch nicht mehr ohne BT. Wobei ich mir noch nie SUVs zusammengestellt habe. Vielleicht ist das da wirklich ein Extra, weil die Leute es ja haben. Aber selbst dann verstehe ich das nicht, dann holt sich halt ein Headset für 20 Mark! Da brauche ich nicht mal solche Horrorvisionen, von wegen, was da alles passieren kann. Mir reicht da schon die Aussicht auf 80 Euro Bußgeld + Punkte, um keinen Bock drauf zu haben, das Handy ohne Headset zu verwenden.

>Das geht sicherlich einher mit der generellen Egomanie, wo gemacht wird, was geht, egal ob man es darf oder soll oder eben gerade nicht. Eine Art "Danke, daß Sie kein rücksichtsloses Schwein sind!" Das ist ja nicht mehr selbstverständlich...

Das kann natürlich sein. Wobei ich eher glaube, dass das solche Leute sind, die auch selbst ständig auf Ihre Vorfahrt verzichten, ungeachtet dessen, dass sie damit den ganzen Verkehr aufhalten. Hatte erst am Freitag wieder eine vor mir, die stehen geblieben ist, weil vor ihr einer ausparken wollte. Und sie wollte nicht den Parkplatz abstauben.
< Auf diese Nachricht antworten >