Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 10:18 Uhr
Thema: Re:"Danke" im Straßenverkehr Antwort auf: Re:"Danke" im Straßenverkehr von Knut
>Bei uns ums Haus sind alle Straßen enger, da muss man immer in eine Lücke, um entgegenkommenden Verkehr vorbei zu lassen. Da wird eigentlich von allen fast immer gewunken, manche sind etwas irritiert wenn ich nicht so sofort die erste Lücke nehme und dann ewig warten muss, bis sie mit 20 an mir vorbei fahren, sondern die Lücke nehme, die da ist, kurz bevor man sich begegnet.

Hmmmja, man weiß ja nicht, wie sich der Gegenüber verhält. GERADE bei Mini-Fahrern wäre ich da auch skeptisch!!1

>In der Rushhour bin ich allerding auch etwas "rücksichtsloser", z.B. wenn ich mich auf einer großen Straße staue und dies schon eine Weile mache und aus einer kleinen Seitenstraße, "drängeln" sich dann welche rein, die dort nur 20 Sekunden gewartet haben, die lasse ich dann öfters nicht rein und die fluchen dann immer wie ein Bierkutscher, dass ich sie nicht sofort reinlasse (besonders beliebt bei einem Schleichweg, der eigentlich Anlieger frei ist.

Gibt bei uns auch eine Straße, die auf den Ring führt und direkt von der Tiefgarage hin führen würde. Aber um mich dort besser einschlängeln zu können, fahre ich immer einen kleinen Umweg, damit ich mich auf dem Ring kurz vor der Ampel nicht noch irgendwie reinquetschen muss.
< Auf diese Nachricht antworten >