Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 09:25 Uhr
Thema: Re:Neuer Ventilator Antwort auf: Re:Neuer Ventilator von Don Cosmo
>>Jetzt wo ich das so lese, kommt mir das auch zuviel vor. Es muss wohl eher heissen, 2-3 mal pro Woche, wobei die dritte Maschine nur bei erhöhtem Sportklamotten aufkommen passiert (also primär im Sommer) oder wenn Bettwäsche dran ist.
>
>Hmmm, inwiefern unterscheidet sich denn "alle 2-3 Tage" von "2-3 mal die Woche"? O_o?
>
>Wenn man 7 durch 2 teilt, kommt man auf 3,5, wenn man 7 durch 3 teilt, auf 2,3333. Also ist "2-3 mal die Woche" dezent mehr als "alle 2-3 Tage" in seiner ohnehin sehr großen Unschärfe von 50%?


Jetzt wo Du es vorrechnest.
2 mal pro Woche ist wohl eher die Regel, 3 mal eher in den Sommermonaten.
Ich glaube hier kommt, zum Vorschein, dass ich nicht immer ganz intensiv beim Wäschewaschen beteiligt bin oder wenn, dann geistig abwesend bin.

>Snoopy wäscht auch gern und viel, das einzige, was wir länger als einen Tag tragen, sind Pullover und Jacken. Jeans, TShirts, Unterwäsche, Socken ... kommt alles nach einem Tag in die Wäsche. Handtücher einmal wechseln pro Woche, Bettwäsche alle 2 Wochen, da kommt schon was zusammen.

Jeans nur 1 Tag, reschpeckt.

>Das beste ist ja, die Maschine mit der Zeitfunktion so enden zu lassen, daß man direkt aufhängen kann, wenn man heim kommt! :)

Unsere alte Maschine hat auch so eine Funktion, allerdings läuft das Wasser nicht mehr schwungvoll genug in die Waschpulverkammer, so dass man eigentlich immer dabei sein muss und händisch dafür sorgen muss, dass alles ausgespült wird, da sonst ca. 50% des Waschpulvers dort verbleibt.
< Auf diese Nachricht antworten >