Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2017 20:38 Uhr
Thema: Re:Hurz Antwort auf: Re:Hurz von Don Cosmo
>>Es hat was von Donald Ducks Auto, wo ich mich auch gefragt hab, wie Ratte, Fjatte und Knatte (Wie Tick, Trick und Track in Schweden heißen) nicht bei jedem überfahrenem Kieselstein aus dem Fond katapultiert wurden.
>
>Der gute, alte 313 mit der Heckklappe. :D
>Wobei man auch sagen muss, daß der Wagen immer Dampf unter der Haube hatte, wenn's nötig war! Und wenn hinten die Kolben raus flogen!
>
>>Vor allem geil, wenn man sich auch die Zahnarztgattinenklientel, die die Marke sonst so supporten, in diesem Witzauto vorstellt.
>
>Na, wenn Du es so sagst, der Hausfrauen-Cayenne ist der Hausfrau doch zu unübersichtlich; da ist diese Ausgeburt sicherlich eine Alternative. Die beiden Fahrer bislang waren so ne jugendliche Flitzpiepe und ... ne Vollblondierte.


Ach, naah. Wer so ein Auto fahren will, der trainiert dann auch die Bordelektrik, ob Mann oder Frau. Da diejenigen eh im oder nah am Pensionärsalter dran sind, haben die auch mega viel Zeit. Ich hab mir noch nie ein Auto gekauft, stelle mir aber vor, dass das für alte Leute so ist, wie sich nen richtig coolen Computer oder ne neue Konsole zu holen.

So Ommas, die von den ganzen Knöpfen zu viel kriegen, werden ja heutzutage auch schon von Kleinwagen überfordert.

>>Sicher, und bei den Geschwindigkeiten, die du in Japan im Alltag fährst, dürfte auch die Aerodynamik ziemlich wumpe sein, aber guck dir an, was wir hier für schöne (!) Kleinwagen haben (Fiat 500 anyone?).
>
>Der 500 ist toll, der 500L hingegen ... da verstehe ich wieder nicht, wie man sagt "ich will einen Kleinwagen ... aber ich brauch mehr Platz ... hmmm, warum nehm ich keinen aufgedunsenen Kleinwagen?! Heureka!!!"
>[https://www.fiatcanada.com/img/2017/colourswheels/500L/CHRY_FBF15US4_022_Trekking%20Bianco_20160908123828.png]


Joa, gibt schöneres. Ich mag aber zB den etwas größeren Mini mit Doppeltür-Kofferraum. Auch völlig schwachsinnig, aber hey. Auch nicht total ultrahäßlich.

>
>>So wirklich ein Gespür für gutes Design ist da drüben teilweise einfach verloren gegangen. Wahrscheinlich beeinflusst die Eckigkeit der Landschaft und Umwelt irgendwann mal das Denken...
>
>Der Wagen hatte dort noch vor 10-15 Jahren totalen Stellenwert, gerade weil der Platz so rar war. Parkplatz in Tokyo für Maloche, 10.000€ pro Monat, passt scho! Aber, das hat sich extrem gewandelt, das Auto ist nur noch Mittel zum Zweck für viele, das hat die Industrie begriffen und bedient das Klientel.


Joa, klar. Aber trotzdem hätte ich von denen erwartet, dass die diesen Bedarf cleverer und eleganter lösen. Ich finds einfach weird, dass die schöneren, praktischeren und rundherum fortschrittlicheren Kleinwagen aus Europa kommen. Du kannst ja einen Fiat 500 oder einen Mini in Japan nicht schlechter verwenden, aber der Markt ist sicherlich geschützt gegen Importe durch Zölle, also müssen sie im Endeffekt wohl mit dem leben, was die heimische Industrie ihnen hinstellt. Die Japaner sind ja nicht die einzigen, die sich mit Platzproblemen in Metropolregionen beschäftigen müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >