Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2017 16:49 Uhr
Thema: Re:Hurz Antwort auf: Re:Hurz von Don Cosmo
>>Schon ne Ansage, aber der PT Cruiser ist auch reichlich häßlich.
>
>Ja, klar, wird aber nicht mehr produziert (aus gutem Grund), ich hätte da eher aktuelle Karren im Fokus gehabt...
>
>>Der Range Rover Cabrio ist sehr häßlich, das stimmt, aber das Konzept ist fast noch dümmer als das Design.
>
>Das spielt bei meinem subjektivem Empfinden auch noch einen guten Teil aus. Damit kann man irgendwie gar nimmer ins Gelände, wenn man nicht gerade in einer TopGearChallenge steckt. Also noch weniger als mit den restlichen Geländewagen.


Es hat was von Donald Ducks Auto, wo ich mich auch gefragt hab, wie Ratte, Fjatte und Knatte (Wie Tick, Trick und Track in Schweden heißen) nicht bei jedem überfahrenem Kieselstein aus dem Fond katapultiert wurden. Vor allem geil, wenn man sich auch die Zahnarztgattinenklientel, die die Marke sonst so supporten, in diesem Witzauto vorstellt.

>>Diese ganzen japanischen Würfelautos (Es gibt mehrere!) sind aber auch absolute Ausgeburten. Wie aus dem Überraschungsei.
>
>Kann man außerhalb "leider" nicht kaufen, manche davon sind so bizarr, daß sie fast wieder das gewisse etwas haben. Da muss man auch zu bedenken geben, wie wenig Platz dort für Parkplätze ist, die Cubes sind AFAIK ziemliche Raumwunder. Was ... nicht das Design verteidigen soll, aber es erklärt es wenigstens etwas.


Sicher, und bei den Geschwindigkeiten, die du in Japan im Alltag fährst, dürfte auch die Aerodynamik ziemlich wumpe sein, aber guck dir an, was wir hier für schöne (!) Kleinwagen haben (Fiat 500 anyone?). So wirklich ein Gespür für gutes Design ist da drüben teilweise einfach verloren gegangen. Wahrscheinlich beeinflusst die Eckigkeit der Landschaft und Umwelt irgendwann mal das Denken...
< Auf diese Nachricht antworten >