Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2017 17:54 Uhr
Thema: Re:Kennt jemand 'nen guten Sender? Antwort auf: Re:Kennt jemand 'nen guten Sender? von Felix Deutschland
>Ein Kollege hatte zumindest Anfang des Jahres behauptet, eine Alexa-App (Jajajajaja, SKILL!) zu entwickeln, wo Alexa Beiträge vom Deutschlandfunk nimmt und diese quasi wie bei einem Formatradio in die eigene Stream-Musik-Playlist einsprenkselt und man so quasi ein custom made Inforadio mit Musikflächen hast. Vielleicht sollte ich besagten Kollegen mithilfe eines Kantholzes dazu antreiben, seinen großen Tönen Taten folgen zu lassen?

Wenn das irgendwie noch als Steam verfügbar wäre, wäre das ganz hervorragend, weil ich das Radio relativ frisch gekauft habe und nicht schon wieder die Hardware austauschen will. Aber dann würde die Content-Mafia wieder weinen. Grundsätzlich könnte man sich so was vermutlich auch selbst bauen und einfach im LAN Streamen. Raspberry Pi hab ich eh noch einen rumliegen und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen kann. Andererseits ist neue Musik ab und an auch toll, nicht immer nur das Zeug, das man eh schon hat.

>Ansonsten: You're on your own, sowas gibts nicht, nur entweder oder.

Ja, das deckt sich leider mit meinen bisherigen Erfahrungen. Eigentlich wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach so was zu suchen, hätte FluxFM nicht den Mittelweg gefunden, mit erträglichen Wortbeiträgen und erträglicher Musik. Das hat das Verlangen nach mehr geweckt. DLF mit geiler Musikredaktion wäre natürlich das beste.

>Die Leute mit guten Textstrecken haben keine Musikredation, sondern einen randomizer, der in der Pinkel- oder Kaffeetrinkpause 60 bis 90 Sekunden Easy Listening und Smooth Jazz einspielt (WDR 5) bzw. nonstop derselbe 90minütige Nachrichtenloop, oder halt Mucke, aber keinerlei Leute die wirklich fähig sind für vernünftige Nachrichten und Informationen.  Sondern nur so "Berti und Dörte am Morgen"-Gefühlsholocaust.

Der Gute Laune-Kram erzeugt bei mir wirklich richtige Aggressionen. Ich bekomme das immer ein mal im Jahr massiv ab (Leute mit Radiobeschallung im Büro werden mich jetzt für die Verwendung von "massiv" zurecht auslachen, aber zwei+ Stunden am Stück sind für mich echt schon zu viel von dem Zeug), wenn wir auf eine Konferenz fahren und Chef fährt. Der hört SWR3 und bei Grenzüberschreitung wechselt das Autoradio von selbst auf Bayern 3. Und es ändert sich nichts. Wirklich gar nichts, außer den Namen der Ortschaften, in denen gerade der rasende Reporter Partygäste interviewt, die auf ihren Partys SWR/BR hören. Und, wenn es dumm läuft sind die Rotations außer Sync und man bekommt nach Senderwechsel noch mal das selbe Zeug vorgesetzt, das man erst von ein paar Minuten gehört hat.
< Auf diese Nachricht antworten >