Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2017 17:16 Uhr
Thema: Re:Kennt jemand 'nen guten Sender? Antwort auf: Kennt jemand 'nen guten Sender? von Icheherntion
>Ich hab seit ein paar Jahren ja FluxFM als Wecker, aber die bewegen sich musikalisch immer weiter aus meinem zu ertragenden Bereich und spielen fast nur noch Zeug von Leuten, die offensichtlich keinen Bock haben, Musik zu machen. Alternativ britischen Indie-Rock, den man aus der Vodafone-Werbung kennt und deswegen nicht mehr hören kann.
>
>Mein Problem ist, dass die meisten Spartensender wieder keine vernünftigen Wortbeiträge haben, die bei FluxFM in der Regel ganz OK sind und außerdem perfekt in meinen Aufstehrhythmus passen (heißt, ca. alle 15min kommt da in der Regel was und passt prima in die Phase, in der ich versuche, aus dem Bett zu kommen). Kennt da jemand was?
>
>Musikalisch bin ich gar nicht so wählerisch, aber ein wenig mehr rocken als FluxFM darf es schon. StarFM habe ich schon versucht, aber scheidet aus, den habe ich Donnerstags gelegentlich abends drin wegen Jakob Kranz und seiner Lärm-Sendung. Aber a) sind die mir sonst zu sehr Dudelfunk und b) kann ich das Bravo-Du als Höreranrede nicht ab, da rollen sich mir immer die Zehennägel auf.


Ein Kollege hatte zumindest Anfang des Jahres behauptet, eine Alexa-App (Jajajajaja, SKILL!) zu entwickeln, wo Alexa Beiträge vom Deutschlandfunk nimmt und diese quasi wie bei einem Formatradio in die eigene Stream-Musik-Playlist einsprenkselt und man so quasi ein custom made Inforadio mit Musikflächen hast. Vielleicht sollte ich besagten Kollegen mithilfe eines Kantholzes dazu antreiben, seinen großen Tönen Taten folgen zu lassen?

Ansonsten: You're on your own, sowas gibts nicht, nur entweder oder. Die Leute mit guten Textstrecken haben keine Musikredation, sondern einen randomizer, der in der Pinkel- oder Kaffeetrinkpause 60 bis 90 Sekunden Easy Listening und Smooth Jazz einspielt (WDR 5) bzw. nonstop derselbe 90minütige Nachrichtenloop, oder halt Mucke, aber keinerlei Leute die wirklich fähig sind für vernünftige Nachrichten und Informationen.  Sondern nur so "Berti und Dörte am Morgen"-Gefühlsholocaust.
< Auf diese Nachricht antworten >