Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2017 13:26 Uhr
Thema: Re:Spiegelartikel (Das Leyen-Spiel): Inklusion Antwort auf: Spiegelartikel (Das Leyen-Spiel): Inklusion von a gentle breeze
>Hat jemand den neuen Spiegel (Das Leyen-Spiel) und kann mir den Inklusionsartikel zusammenfassen? Warum funktioniert I. nicht und wer sagt das? Was sind Gegenstimmen, etc.? Das wäre schrecklich nett und ich würde mich sehr freuen.

Sofern es der Spiegel Plus Artikel ist, tendenzialistischer faktenfreier Bullshit.  Ein paar Einzelfälle, wer soll das Bezahlen?, Beispiele von Eltern und Kindern die Förderschulen voll toll finden.

Die einzige Info Grafik in dem Artikel basiert auf dieser Studie:
[https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/inklusion-in-deutschland-1/]

In deren Fazit heißt es:

6. Die Bildungsforschung weist positive Effekte von Inklusion nach
Entgegen vieler Sorgen verweisen Studien aus dem Ausland und auch aus Deutschland darauf,
dass der Besuch einer inklusiven Schule für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf
förderlicher ist als der einer Förderschule. Dies gilt insbesondere für die Förderschwerpunkte
„Lernen“, „Emotionale und soziale Entwicklung“ sowie „Sprache“.
< Auf diese Nachricht antworten >