Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2017 06:46 Uhr
Thema: Re:Wo ein Original Samsung Ladekabel kaufen? Antwort auf: Wo ein Original Samsung Ladekabel kaufen? von Sascha
>
>Online ein Originales zu erhaschen, scheint ein Ding der unmöglichkeit zu sein.


Zwiter Treffer bei Google (Und nein, das Angebot von Media Markt scheint keine Produktkopie zu sein, wovon Amazon ja tatsächlich auch gerne mal heimgesucht wird und auffällig wenig dagegen vorzugehen scheint).

[http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ep-ta20eweugww-1975405.html]

Ist das nicht einfach ein Mikro-USB-Kabel? Davon hab ich drölf hier rumfliegen, die alle gleich gut funktionieren. Mikro- und Mini-USB sind übrigens die zwei rotzigsten Scheißports der USB-Ära, mit weitem Abstand, neben dem Dauernerv USB-A. HDMI ist auch ein sehr nerviger Standard geworden, jetzt wo 2.0 dazukommt und die ganzen Dongles teilweise keine Angaben haben, welcher HDMI-Standard unterstützt wird, was den Unterschied zwischen 4k/30hz und 4k/60hz ausmacht. Aber USB-C bzw. Thunderbolt 3 kriegt auch seine Extrawürste, stinknormales USB-C (USB 3.1) kann mehr als 4k seitens Windows nur mit mehreren Kabeln erreichen bzw. braucht vielmehr zwei Display-Port-Kabel, die Pins in den Kabeln die Apple benutzt, um die 5k-Displays von LG zu bespielen sind aber so verdrahtet, dass die Pixel, die über 4k hinausgehen, immer noch im selben Kabel mitlaufen, weil quasi zwei Display-Port-Leitungen in einer kombiniert wurden. Weswegen man mit Windows PC nur 4k kriegt, da so ein Standard vom System nicht unterstützt wird. Die 1-Million-Euro-Frage in dem Fall dürfte imho dann lauten: Mit 30 oder mit 60hz?

Bis 4k in Echtzeit mit 60fps Standard ist, wird allerdings genug Zeit vergehen, um zumindest diesen einen HDMI-Standard ad acta zu legen. Und wenn ich mir angucke, wie das mit den Display-Ports ausgelegt ist, hofft man bei der Technik anscheinend auf SLI-ähnliche Lösungen, wo zwei GPUs einen Video Output bespielen?

Zumindest kann man bei den dann üblichen Mainboards per USB-C noch ne externe GPU dazuhauen. Muahahaha rofl lol.
< Auf diese Nachricht antworten >