Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2017 18:22 Uhr
Thema: Re:Ich hab mittlerweile nicht nur die Kontrolle über meinen Backlog verloren... Antwort auf: Ich hab mittlerweile nicht nur die Kontrolle über meinen Backlog verloren... von membran
>Ich komm nicht mehr hinterher. Ich komm einfach nicht mehr hinterher. Ich hab Spieleperlen und ganze -reihen noch nicht gezockt, das darfste eigentlich keinem erzählen. Und das liegt nicht nur an weniger Zeit. Der Output der Industrie ist einfach nicht "wegzockbar".

Absolut. Selbst als Arbeitsloser mit unbegrenzt Geld und ohne soziale Verpflichtungen wäre das nicht zu stemmen. Erschwerend kommen bei mir noch die ganzen Retro-Sachen dazu. Wenn ich einen neuen Emu teste, läuft der halt auch mal wieder eine Woche am Stück, was auch wieder von den Zeiten der neuen Sachen abgeht.

Selbes Spiel bei Filmen, Serien und Musik. Sich daran zu gewöhnen fällt einem schwer, wenn man in Zeiten aufgewachsen ist, in denen interessantes Zeug echt rar war. Damals musste man alles schauen/hören, was ins Beuteschema fällt und verfügbar war, heute kann man es einfach mengenmäßig nicht mehr.

Allerdings muss ich langsam sagen, dass ich immer öfter Dinge einfach streichen kann. Ist gar nicht so schlimm, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Gerade bei Serien ist es relativ easy auszusteigen, wenn sie anfangen, Zeit zu schinden. Langatmige RPGs und Open World generell haben bei mir inzwischen auch echt schlechte Karten. Und Fußball. Fußball ist fast komplett erledigt. Ein mal die Woche Sportschau im Schnelldurchlauf und die Kicker-Live-Tabelle, wenn was spannendes ist, reicht mir da inzwischen. Mal schauen, wie ich es mit dem Pokalfinale handhabe, aber richtig Bock habe ich da trotz BVB-Beteiligung auch nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >